Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 13.06.2018

Kurz gemeldet

Aus der Autobranche

Kurz gemeldet
Aus der Autobranche
Honda Urban EV Concept
Das Honda Urban EV Concept wurde auf der Turin Auto Show zum besten Konzeptfahrzeug gekürt.
© Foto: Honda

Umweltministerin beklagt "Kampagne gegen den Diesel" +++ Auktion und Markt AG: Mehr Synergien im Auto- und Immobiliensegment +++ TÜV Nord forciert digitale Transformation +++ Erfolgreiche Ford-Event-Tage bei Autorola +++ Auszeichnung für Honda Urban EV Concept

Umweltministerin beklagt "Kampagne gegen den Diesel"

Im Streit um Luftverschmutzung und Abgase hat Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) eine "Kampagne" gegen den Diesel beklagt. "Diese Kampagne, die im Moment gegen den Diesel läuft, ist keine, die ich aus Umweltschutzsicht begrüßen würde", sagte Schulze am Mittwoch im Bundestag. Um die Klimaschutzziele im Verkehr zu erreichen, müsse es mehr Elektrifizierung und Hybridautos geben "und ehrlicherweise auch mehr sauberen Diesel". Die neueste Generation der EU-Abgasnorm 6, deren reale Emissionen sänken, brauche es im Übergang zu einem "völlig neuen Verkehr". Schulze sprach sich erneut für Updates der Motor-Software aus und "da, wo es möglich ist" auch für Nachrüstungen der Bauteile selbst. Es gebe ein "riesiges Problem" mit dem Ausstoß gesundheitsschädlicher Stickoxide beim Diesel. (dpa)

Auktion und Markt AG: Mehr Synergien im Auto- und Immobiliensegment

Die Auktion & Markt AG will die Vermittlung von Immobilien im Kfz-Gewerbe vorantreiben und setzt dabei auf eine stärkere Zusammenarbeit seiner beiden Unternehmensbereiche Propertybid.de und Autobid.de. Dadurch wolle man "überzeugende Mehrwerte" für Kunden des Remarketingspezialisten schaffen, hieß es in einer Mitteilung. Zuletzt konnte das Unternehmen die Veräußerung einer Gewerbeimmobilie für Kfz-Handel und -Service in Reinfeld (Holstein) vermitteln. Dabei hätten "Fachkompetenz und Synergien" der Auktion & Markt AG entscheidend zur erfolgreichen Transaktion beigetragen. Sowohl Käufer und Verkäufer seien beide langjährige Autobid.de-Kunden, hieß es. (rp)

TÜV Nord forciert digitale Transformation

Die TÜV Nord Group verstärkt ihre Aktivitäten zur Digitalisierung und Innovation von Prozessen und Dienstleistungen. Anfang Juni hat Dietmar Schlößer den dafür neu eingerichteten Zentralbereich übernommen. In dieser Position soll der 48-Jährige die digitale Transformation und den Innovationsprozess des Prüfkonzerns weiter voran. Vor seinem Wechsel zu TÜV Nord war Schlößer Global Chief Information Officer (CIO) beim Softwareunternehmen CompuGroup Medical in Koblenz. (rp)

Erfolgreiche Ford-Event-Tage bei Autorola

Autorola und Ford haben eine positive Bilanz ihrer Event-Auktionen am 25., 28. und 29. Mai 2018 gezogen. An den drei Tagen wurden 500 junge Dienst- und Mietfahrzeuge von Ford angeboten. Rund 500 Händler aus Deutschland und dem europäischen Ausland nahmen an den Versteigerungen teil. Besonders gefragt waren diesmal das Ford Mustang Cabriolet und die Campingversion des Ford Transit mit der Nugget-Ausstattung. Insgesamt fanden über 400 Fahrzeuge an den drei Event-Tagen einen neuen Besitzer. (ah)

Auszeichnung für Honda Urban EV Concept

Große Ehre für eine Studie von Honda: Das Urban EV Concept wurde jetzt bei den "Car Design Awards 2018" auf der Turin Auto Show zum besten Konzeptfahrzeug gekürt. "Im Finale konnte sich das Concept Car gegen neun Wettbewerber durchsetzen", berichten die Japaner. Das Design des Siegers gibt einen Ausblick auf das erste Elektrofahrzeug von Honda für den europäischen Markt. Es soll durch den Kontrast zwischen dem schlichten, eleganten Äußeren und der modernen Technologie im Fahrzeug überzeugen. Honda wird für seinen elektrischen Erstling eine spezielle Fahrzeugplattform entwickeln. Die Auftragsbücher für das Serienmodell des Honda Urban EV Concept sollen ab Anfang 2019 geöffnet werden. Die ersten Auslieferungen in Europa sind ab Ende 2019 geplant. (mid/rhu)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2018 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2018 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten