-- Anzeige --

Langzeitmiete von FCA: Leasys debütiert in Deutschland

04.08.2017 11:40 Uhr
Langzeitmiete von FCA: Leasys debütiert in Deutschland
FCA bringt das "Leasys"-Programm nach Deutschland
© Foto: Fiat

Mit dem in Italien erfolgreichen "Leasys"-Programm will der Fiat-Chrysler-Konzern die Langzeitmiete in Deutschland bekannt machen.

-- Anzeige --

Das Konzept der Langzeitmiete (oder "Full Service Leasing") ist einfach: Man zahlt monatlich einen festen Betrag und bekommt dafür bestenfalls nicht nur ein Auto, sondern hat auch alle Servicekosten schon abgedeckt. Dieses Prinzip bringt der Fiat-Chrysler-Konzern mit dem "Leasys"-Programm der FCA Bank nun nach Deutschland. Das Programm ist bisher bereits in Italien, Frankreich, Spanien und England angelaufen.

Die Einführungsangebote von Leasys richten sich an gewerbliche Abnehmer und sind auf 48 Monate mit einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 Kilometer ausgelegt. Enthalten sind alle Wartungs- und Verschleißkosten sowie eine Tankkarte. Den Kraftstoff muss allerdings der Kunde übernehmen. Die Preisspanne reicht vom Fiat 500 für 129 Euro im Monat über die Alfa Romeo Giulia mit 132 kW / 180 PS für monatlich 319 Euro bis zum Jeep Grand Cherokee mit 184 kW / 250 PS. Für Letzteren ruft die FCA Bank jeden Monat 429 Euro auf. (Max Friedhoff/SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


KW 1904

05.08.2017 - 10:00 Uhr

10000 km p.a. für 4 Jahre bei Gewerbekunden, was ist denn das für ein Quatsch? Außerdem gibt es Full Service Leasing für Großabnehmer schon seit anno tuk; natürlich nur zu praxisgerechten Konditionen. Wo ist also die Innovatition hier? Bringt doch so etwas mal für Privatkunden, das wäre eine echter Meilenstein.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.