Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 06.02.2012

Wachstum

LDB-Gruppe expandiert in Europa

Wachstum
LDB-Gruppe expandiert in Europa
Jan Löffler
Jan Löffler: "Mit Italien und Frankreich starten wir unsere Niederlassungsstrategie."
© Foto: LDB-Gruppe

Der Branchendienstleister startet seine europaweite Niederlassungsstrategie in Italien und Frankreich. Die Standorte werden in einer neuen internationalen Gesellschaft zusammengeführt.

Die LDB-Gruppe startet in Frankreich und Italien. Wie der Branchendienstleister am Montag mitteilte, werden die neuen internationalen Niederlassungen in der LDB International Services GmbH zusammengeführt. Der Sitz der französischen Dependance liege in Levallois-Perret vor den Toren Paris, die italienische Filiale hat ihre Arbeit in Mailand aufgenommen.

Bisher wurden die Prozesse und Aufgaben des Unternehmens von der Zentrale in Berlin aus gesteuert. Das konstante Wachstum habe nun aber dazu geführt, dass zukünftig verschiedene Zielmärkte durch eigene Niederlassungen betreut würden, hieß es. Neben den Standorten in Frankreich und Italien sollen in den nächsten Jahren weitere Niederlassungen an den Start gehen.

"Mit Italien und Frankreich starten wir unsere Niederlassungsstrategie in zwei Ländern, die nicht nur über eine lange automobile Tradition verfügen, sondern von Herstellern und Zulieferbetrieben bis hin zu großen Autohaus- und Werkstattnetzen für uns ein interessantes Tätigkeitsfeld bieten", sagte Geschäftsführer Jan Löffler. Gerade aufgrund der in ganz Europa wachsenden Bedeutung der Kundenbindung könne eine effektive Betreuung vor Ort nur mithilfe eigener Struktur im jeweiligen Land sichergestellt werden. Entsprechend dem Wachstum vor Ort kann sich Löffler auch einen kontinuierlichen Ausbau der einzelnen Ländergesellschaften vorstellen. (se)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten