Der Toyota iQ erobert Berlin: Spree Automobile hat am Donnerstag in der Berliner Stralauer Allee 44 ein neues Verkaufscenter für den Kleinstwagen eröffnet. Das Unternehmen der Levy Gruppe zeichnete auch für die Entwicklung und Umsetzung des Konzeptes verantwortlich. Wie der Importeur am Freitag mitteilte, kann sich das Microcar im Szene-Bezirk Kreuzberg-Friedrichshain künftig auf einer Ausstellungsfläche von über 300 Quadratmetern präsentieren. Die Fläche könne zudem als Veranstaltungsort für verschiedenste Events von Modenschau bis Szeneparty genutzt werden, hieß es.
Zur Eröffnung am Donnerstag zeigten die vier Berliner Designbüros Floor 5, André M. Wyst, Mario Lombardo und Hort eigene Versionen des kleinsten 4-Sitzers der Welt. Unter den Premierengästen fanden sich neben Mitgliedern der Toyota Deutschland Geschäftsleitung auch viele Namen aus der Design- und Medianlandschaft der Hauptstadt.
Weiterer Partygast des Eröffnungsabends war der iQ Disco, ein Konzeptfahrzeug mit aufwendiger Spiegelplättchen-Folierung, Scherentüren und einem anspruchsvollen DJ-Soundsystem. Aus Frankreich angereist war der "iQ Collection" aus der Designschule von Le Corbusier, eine französische Studie, die auf der letzten IAA vorgestellt wurde und im Pariser Toyota Flagship Store zuhause ist. (se)
AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!