-- Anzeige --

Marketingaktion: Autohaus Büdenbender veranstaltet "Wohnzimmerkonzert"

08.05.2020 12:32 Uhr
Marketingaktion: Autohaus Büdenbender veranstaltet "Wohnzimmerkonzert"
Ralph Hennicke als Udo-Lindenberg-Double beim Auftritt im Autohaus Büdenbender aus Siegen in NRW.
© Foto: Screenshot, www.facebook.com/AutohausBuedenbender/

Um für ein wenig Abwechslung in der tristen Corona-Zeit zu sorgen, ließ der Volvo-Händler Büdenbender aus Siegen Ende April ein Udo-Lindenberg-Double durch den Betrieb rocken und veröffentlichte das Video bei Facebook. Ein weiteres "Wohnzimmerkonzert" ist bereits in Planung.

-- Anzeige --

Udo Lindenberg rockt im Autohaus – das sieht man nicht alle Tage. Auch wenn es sich bei dem Mann hinter Hut, Sonnenbrille und Mundschutzmaske um ein Double handelt. Sei’s drum. Denn mit dem "Wohnzimmerkonzert" (hier geht's zum Video), das das Autohaus Büdenbender Ende April veranstaltete, wollte das Unternehmen vor allem eins: in der schwierigen Corona-Zeit für Abwechslung und Unterhaltung sorgen. Nebenbei will man das regional hart getroffene Künstlergewerbe unterstützen.

"Statt schlechten Nachrichten, Beschränkungen, Verboten und Ängsten setzen die Macher auf Freude, Abwechslung, Vergnügen, Witz und Unterhaltung. Büdenbender möchte präsent sein, emotional unterstützen, Stabilität erzeugen und seinen Beitrag leisten. Denn der Mensch steht im Mittelpunkt", heißt es in einer Mitteilung des Autohauses.

Veröffentlicht wurde das knapp 33-minütige Video am 30. April auf dem eigenen Facebook-Kanal und sorgte dort für zahlreiche positive Kommentare. "Der Erfolg der Aktion gibt dem Konzept recht, denn das Feedback und die Aufrufe im Social Media waren beeindruckend", teilt Büdenbender mit. Ein weiteres "Wohnzimmerkonzert" sei in Planung und werde am 30. Mai über die Facebook-Seite des Autohauses veröffentlicht. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.