-- Anzeige --

Maserati-Händlernetz: Showroom in Dortmund eingeweiht

16.10.2017 09:09 Uhr
Maserati-Händlernetz: Showroom in Dortmund eingeweiht
v.l.n.r.: Achim Saurer (Maserati Managing Director Deutschland), Jeffrey L. Scott und Ludwig Wurth (Wurth Automotive GmbH)
© Foto: Maserati Deutschland

Maserati baut sein Händlernetz in Deutschland weiter aus. Am Wochenende wurde zusammen mit der Wurth Automotive GmbH der jüngste Neuzugang eröffnet.

-- Anzeige --

Maserati hat am vergangenen Wochenende in Dortmund einen neuen Showroom eröffnet. Der von Wurth Automotive betriebene Handels- und Servicebetrieb verfügt über einen 300 Quadratmeter großen Showroom. Daran angeschlossen sind ein 600 Quadratmeter großer Werkstattbereich mit moderner Ausstattung sowie ein 250 Quadratmeter große Dialogannahme. Der gesamte Betrieb erstrecke sich ausschließlich für Maserati auf einer Fläche von 6.000 Quadratmetern und beschäftige zehn Mitarbeiter, hieß es in einer Mitteilung des Importeurs.

Jeffrey L. Scott, Partner bei der Wurth Automotive GmbH, erklärte anlässlich der offiziellen Eröffnung vor rund 150 Gästen: "Unser Ziel ist es, das Wachstum und die Popularität der Marke in die Region zu tragen. Deswegen fällt dem Standort eine große Bedeutung zu." Der neue Stützpunkt mit Sitz in Schwerte sei verkehrsgünstig gelegen im Ostfeld 1 & 2.

"Angesichts unseres Erfolgs in Deutschland ist es wichtig, Lücken im Händlernetz zu schließen. Wir sind froh, mit der Wurth Automotive GmbH einen Partner gefunden zu haben, der Maserati im Raum Dortmund und darüber hinaus erfolgreich vertritt", betonte Achim Saurer, Maserati Managing Director für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz. (dk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Nico

16.10.2017 - 16:41 Uhr

Es wäre der Marke Maserati zu wünschen, dass Kunden dort besser und weniger arrogant behandelt werden als in Böblingen. Ich hätte wirklich gern einen gekauft...


Mark

17.10.2017 - 09:28 Uhr

Naja ich weiß ja nicht warum man Schwerte zu Dortmund zählt, aber eigentlich gehört es im weitesten sinne zu Unna.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.