-- Anzeige --

Mercedes-Autohaus: RKG jetzt mit Doppelspitze

09.03.2018 16:40 Uhr
Mercedes-Autohaus: RKG jetzt mit Doppelspitze
Friedrich Behle arbeitet jetzt für die Mercedes-Gruppe RKG.
© Foto: RKG

Der Bonner Mercedes-Händler hat den ehemaligen Cloppenburg-Chef Friedrich Behle in sein Management geholt. Der 52-Jährige kümmert sich ab sofort um die Finanzen.

-- Anzeige --

Die RKG Rheinische Kraftwagengesellschaft mbH hat ihre Führung verstärkt. Neben Hendrik Lehmbrock gehört seit 1. März 2018 auch Friedrich Behle zur Geschäftsführung der Mercedes-Gruppe. Als neuer CFO verantwortet der 52-Jährige ab sofort die Finanzen. Mit einer Doppelspitze stelle man sich neu auf, "um die Herausforderungen der Zukunft professionell zu meistern", teilte das Unternehmen am Freitag in Bonn mit.

Den Angaben zufolge bringt Behle umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Positionen im Finanz- und Vertriebsbereich eines Herstellers, aber auch im Wholesale und Retail mit. So leitete er bereits die BMW-Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen. Zuletzt war der Handelsmanager Vorstandschef des BMW-Händlers Cloppenburg.

RKG wurde vor über 90 Jahren gegründet. Heute ist das Traditionsunternehmen mit elf Standorten im Rheinland vertreten – hauptsächlich als Partner von Mercedes-Benz Pkw, Nutzfahrzeugen und Omnibussen. Doch auch die FCA-Marken Fiat, Alfa Romeo und Jeep gehören mittlerweile zum Portfolio. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.