250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Mercedes-Benz: Vertriebsdirektion Württemberg mit neuer Leiterin

Mercedes-Benz
Vertriebsdirektion Württemberg mit neuer Leiterin
Tatiana Unger
© Foto: Daimler

Tatiana Unger verantwortet ab März die werkseigenen Autohäuser in Stuttgart, Reutlingen und Ulm. Vorgängerin Eva Wiese übernimmt das Kanada-Geschäft des Herstellers.

Wechsel an der Spitze der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Pkw & Vans Württemberg: Ab 1. März 2021 übernimmt Tatiana Unger die Verantwortung für die Retail-Standorte in Stuttgart, Reutlingen und Ulm. Die 47-Jährige folgt auf Eva Wiese, die zum 1. Februar Präsidentin und CEO von Mercedes-Benz Kanada wird. Das gab der Autobauer in Berlin bekannt.

"Wir freuen uns, Tatiana Unger für die Leitung unserer Niederlassungen in Stuttgart, Reutlingen und Ulm gewonnen zu haben, die mit ihren ausgewiesenen Kompetenzen und Erfahrungen die Vertriebsdirektion Württemberg bereichern wird", sagte Katrin Adt, Leiterin Mercedes-Benz Pkw & Vans Own Retail Europa, laut der Mitteilung.

Unger kam 1996 zum Daimler-Konzern. Nach ersten Stationen in den USA und Deutschland innerhalb der internationalen Nachwuchsgruppe wurde sie 2001 Assistentin des Chief Financial Officers der damaligen DaimlerChrysler AG. Seit 2004 war sie in verschiedenen Führungsfunktionen bei Daimler Trucks, Daimler Mobility und Mercedes-Benz tätig.

2013 trat die Automanagerin in die Geschäftsleitung von Mercedes-Benz Global Service & Parts ein, verantwortlich für Finanzen und Controlling. Dort habe sie die Neuausrichtung des Geschäftes durch die Verstärkung des Kundenfokus' und den Ausbau der digitalen Geschäftsmodelle erfolgreich vorangetrieben, hieß es. (rp)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2021 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Mercedes-Benz
Mehr zu Mercedes-Benz
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2021 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten