250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Mini Awards 2018: Weller als "bester Unternehmer" geehrt

Mini Awards 2018
Weller als "bester Unternehmer" geehrt
Bester Unternehmer und bestes Digitales Marketing bei Mini: Bei der Preisverleihung am Donnerstagabend in Düsseldorf posierten Burkhard Weller, Moderatorin Barbara Schöneberger, Emma Weller, Julian Kaiser (Brand Manager Mini bei B&K) und Peter Schwarzenbauer, der im BMW-Vorstand für Mini zuständig ist(v.l.n.r.).
© Foto: Mini Deutschland

Für Mini lief es 2018 in Deutschland blendend. Großen Anteil am Markterfolg hatten die Händler. Die erfolgreichsten Partner wurden jetzt gebührend gefeiert.

Doppelerfolg für die Wellergruppe: Die Markensparte B&K ist bei den diesjährigen "Mini Awards" in den Kategorien "Bester Unternehmer" und "Digitales Marketing" geehrt worden. Firmenchef Burkhard Weller nahm am Donnerstagabend im Düsseldorfer Capitol Theater die beiden Auszeichnungen entgegen – bei der Verleihung des neu geschaffenen Awards für Digitales Marketing wurde er von seiner Tochter Emma und Mini-Brandmanager Julian Kaiser begleitet. Neben ihrem Studium kümmert sich Emma Weller bereits um den Social Media-Auftritt von Mini bei B&K.

In insgesamt neun Kategorien prämierte die Lifestyle-Marke von BMW die unternehmerischen Erfolge ihrer Händler. Zu den Preisträgern gehörten das Autohaus May & Olde (Gebrauchte Automobile), das Autohaus Gottstein (Mini Service Inclusive), das Autohaus Timmermanns (Marketing Gewerbekunden), das Autohaus Zeisler (Auftragseingang Neue Automobile / Größenklasse 1), das Autohaus Fett & Wirtz (Auftragseingang Neue Automobile / Größenklasse 2) sowie die Autohäuser AHAG und Euler (Auftragseingang Neue Automobile / Größenklasse 3).

Weitere Awards gingen an das Autohaus Ehrl in Zscherben (Sonderausstattungen), das Autohaus Walkenhorst (UKL2 Anteil am Gesamtvolumen) sowie die Autohäuser Siekmann und Munding in der Kategorie "Kundenzufriedenheit NPS Sales". Den Award "Bester Unternehmer" gab es für die beste Performance übergreifend in den Geschäftsbereichen Vertrieb, Marke und Produkt.

Bildergalerie
Mini Awards 2018
Mini Awards 2018Mini Awards 2018Mini Awards 2018
Mini Awards 2018
Gruppenbild der besten Mini-Händler 2018
© Foto: Mini Deutschland

Jubiläum und Absatzrekord

Die Mini Awards 2018 standen nicht nur im Zeichen unternehmerischer Höchstleistungen. Zusammen mit den Top-Händlern beging die Marke ihren 60. Geburtstag. "Wir feiern zugleich eine tolle Vergangenheit und Zukunft", sagte Mini Deutschland-Chef Wolfgang Büchel. "Unsere Handelspartner haben maßgeblich dazu beigetragen, die britische Automobilikone im deutschen Markt als eine authentische und erfolgreiche Premiummarke zu etablieren und weiterzuentwickeln."

Mit Blick auf das Rekordjahr 2018 (50.508 Neuzulassungen / plus acht Prozent) erklärte der Gastgeber: "Gemeinsam konnten wir mehr Kunden als jemals zuvor für Mini-typischen Fahrspaß begeistern." Er zeigte sich zuversichtlich, die Erfolge zusammen mit der Handelsorganisation in der Zukunft fortführen zu können. In Deutschland arbeitet Mini derzeit mit 91 Vertriebspartnern zusammen und ist an 194 Standorten präsent. (rp/dp)

Mini Awards 2018 – die Gewinner

Kategorie Gebrauchte Automobile – Autohaus May & Olde

Kategorie MINI Service Inclusive – Autohaus Gottstein

Kategorie Marketing Gewerbekunden – Autohaus Timmermanns

Kategorie Auftragseingang Neue Automobile (Größenklasse 1) – Autohaus Zeisler

Kategorie Auftragseingang Neue Automobile (Größenklasse 2) – Autohaus Fett & Wirtz

Kategorie Auftragseingang Neue Automobile (Größenklasse 3) – Autohaus AHAG und Autohaus AH Euler

Kategorie Modellmix Sonderausstattung – Autohaus Ehrl in Zscherben

Kategorie UKL2 Anteil am Gesamtvolumen – Autohaus Walkenhorst

Kategorie Kundenzufriedenheit NPS Sales – Autohaus Siekmann und Autohaus Munding

Kategorie Digitales Marketing – Autohaus B&K

Kategorie Bester Unternehmer – Autohaus B&K

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Mini
Mehr zu Mini
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten