-- Anzeige --

Mitsubishi Deutschland: PR-Urgestein geht von Bord

28.02.2018 09:25 Uhr
Mitsubishi Deutschland: PR-Urgestein geht von Bord
Mitsubishi verliert mit Helmut Bauer sein treuestes Sprachrohr.
© Foto: Mitsubishi

Über 30 Jahre war er als Markensprecher für Mitsubishi in Deutschland aktiv. Anfang März verabschiedet sich Helmut Bauer in den verdienten Ruhestand.

-- Anzeige --

Bei Mitsubishi in Deutschland geht eine Ära zu Ende. Nach knapp 32 Dienstjahren als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wechselt Helmut Bauer zum 1. März 2018 in den Ruhestand. Ein Nachfolger für den 64-Jährigen steht noch nicht fest.

Er verlasse das Unternehmen mit einem guten Gefühl, sagte Bauer. "Nach einigen Turbulenzen in den letzten Jahren hat sich die Marke in allen Bereichen deutlich regeneriert – nicht zuletzt durch den Einstieg der Emil Frey Gruppe. Die Produkte sind innovativ und erfolgreich, die Absatzzahlen und der Marktanteil in Deutschland so gut wie lange nicht und die neue Rolle im Konzernverbund mit Renault-Nissan vielversprechend für die Zukunft."

Bauer gilt als dienstältester Automobil-Markensprecher in Deutschland. Bei den Motor-Journalisten wird der PR-Profi vor allem für seine vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit geschätzt. "Mit seiner Erfahrung und seiner verbindlichen Art hat Helmut Bauer die positive Wahrnehmung der Marke bei Medienvertretern und in der Öffentlichkeit maßgeblich mit geprägt", erklärte Kolja Rebstock, Geschäftsführer Mitsubishi Motors in Deutschland. "Dafür spreche ich ihm im Namen des gesamten Unternehmens meinen Respekt und Dank aus. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich ihm und seiner Familie von ganzem Herzen das Beste." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.