-- Anzeige --

München: JLR Deutschland startet erste Markenboutique

14.08.2015 15:18 Uhr
München: JLR Deutschland startet erste Markenboutique
Mitten in München eröffnet Jaguar Land Rover eine neue Markenrepräsentanz. Der Standort am Odeonsplatz war davor bereits fest in britischer Hand.
© Foto: Jaguar Land Rover

Viele Premiumhersteller präsentieren sich bereits in bester Innenstadtlage. Jetzt ziehen Jaguar und Land Rover nach. In München nutzen sie ab Herbst einen bekannten Standort.

-- Anzeige --

Jaguar Land Rover (JLR) folgt den Premium-Wettbewerbern in die Innenstädte. Am Münchner Odeonsplatz eröffnen die beiden Traditionshersteller ihre erste Markenboutique in Deutschland. Von November an sollen dort auf 250 Quadratmetern wechselnde Fahrzeugausstellungen stattfinden sowie das Merchandising der Marken angeboten werden. Das teilte die Deutschland-Zentrale des Unternehmens in Schwalbach mit. Die Ausstattung folge der aktuelle Marken-CI, sagte eine Sprecherin auf Anfrage.

In dem Showroom sollen die Besucher Jaguar und Land Rover künftig auch multimedial erleben können. Mit Hilfe verschiedener Konfigurationstools könnten sie die Modelle nach ihren individuellen Vorlieben zusammenstellen, hieß es. Das Veranstaltungsprogramm umfasse etwa die Land Rover Experience Touren, die Jaguar Driving Academy und humanitäre Projekte der Hersteller.

"Die Immobilie am Odeonsplatz bietet uns eine ideale Möglichkeit, unsere Marken im pulsierenden Zentrum von München zu zeigen", erklärte Peter Modelhart, Geschäftsführer Jaguar Land Rover Deutschland. Das Unternehmen nutzt dafür einen bekannten "Premium-Standort": Von 2004 bis März 2015 diente die Hausummer 2 Aston Martin Lagonda und dem ortsansässigen Vertragshändler als Markenrepräsentanz sowie Flagship-Store.

Aktuell drängen vor allem Premium-Hersteller in die Stadtzentren, um mit neuen Showrooms in bester Lage näher an den Kunden zu sein. Einer der Vorreiter ist Mercedes-Benz. Am Odeonsplatz zeigen die Schwaben bereits seit 2009 Flagge und sind dort mit ihrer ersten "Mercedes-Benz Gallery" präsent. Ganz in der Nähe hatte vor Jahren auch Saab ein City-Center. Mit dem schleichenden Niedergang der Marke wurde der Standort aber 2006 wieder aufgegeben. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.