-- Anzeige --

München: Maserati wertet City-Showroom auf

28.11.2018 11:00 Uhr
München: Maserati wertet City-Showroom auf
Das Maserati-Markenschaufenster in München befindet sich in den historischen Bazargebäuden.
© Foto: Maserati Deutschland

Der Odeonsplatz ist ein viel besuchter Hot-Spot Münchens. Entsprechend attraktiv ist der Standort für Unternehmen. Maserati macht seine dortige Markenwelt nun zu einer dauerhaften Einrichtung.

-- Anzeige --

Maserati ist zurück am Odeonsplatz in München. Der italienische Premiumhersteller hat am Dienstag sein Markenschaufenster im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt wiedereröffnet. Nach einer kompletten Neugestaltung des Interieurs werde der Showroom nun von Maserati direkt und dauerhaft betrieben, teilte der Importeur am Deutschland-Sitz Wiesbaden mit.

Ursprünglich war der Standort am nördlichen Ende der Münchner Fußgängerzone als Pop-up-Store konzipiert worden. Seit Herbst 2015 führte der ehemalige Vertriebspartner AM Automobile dort Regie. Aufgrund des Erfolgs und der Attraktivität habe man sich entschieden, die Markenwelt zu einer festen Einrichtung zu machen, so Maserati.

"München zählt zu den bedeutendsten Regionen für Maserati", sagte Deutschland-Chef Piergiorgio Cecco der Mitteilung zufolge. "Umso wichtiger ist es für uns, hier aufmerksamkeitsstark präsent zu sein. Ein Markenerlebnis in der Innenstadt, fast direkt in der belebten Fußgängerzone gelegen, ist dafür ideal."

Der City-Showroom wurde zur Wiedereröffnung neu gestaltet.
© Foto: Maserati Deutschland

Beim Betrieb wird die Dreizack-Marke künftig von der SZD Sportwagen GmbH unterstützt. Der lokale Handelspartner koordiniert Probefahrten sowie den Verkaufsprozess. Im Sommer hatte SZD Tridente bereits den großen, in der Nähe des Olympiageländes gelegenen Showroom in der Moosacher Straße 84 von AM Automobile übernommen.

Der City-Store von Maserati liegt in den historischen Bazargebäuden. Zum stark frequentierten Odeonsplatz hin weist er große Schaufenster auf. Innen blickt der Besucher auch in den malerischen Hofgarten, der hinter dem Komplex liegt. Diese Mixtur trage wesentlich zur Attraktivität des knapp 200 Quadratmeter großen Schauraums bei, hieß es.

Buhlen um Aufmerksamkeit

Am Odeonsplatz hat Maserati starke Konkurrenz: Mercedes-Benz ist dort mit einem Me-Store vertreten, auch Jaguar Land Rover unterhält eine noble Markenboutique. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Gerd Großmann

28.11.2018 - 14:58 Uhr

Angemessener Standort und mit 200 qm riesig! Ein Schaufenster für die Marke! Dort werden mehr italienische Lederjacken und Accessoires verkauft werden als sonst wo im Autohandel? Emotion pur - die Fahrzeuge, die der/die neugierige InteressentIn dort gesehen hat, werden sie niemals mehr vergessen!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.