-- Anzeige --

net.casion: Restwertbörse geht klaren Weg zur Fullservice-Dienstleistung

07.01.2018 18:06 Uhr
net.casion: Restwertbörse geht klaren Weg zur Fullservice-Dienstleistung
Will weiterhin Kunden mit Qualität und Service zum günstigen Preis überzeugen: net.casion-Geschäftsführer Michael Kauß im Gespräch mit AUTOHAUS-Schaden§manager.
© Foto: Walter K. Pfauntsch

Die Weiterentwicklung der net.casion GmbH von einer "klassischen" Restwertbörse zum Fullservice-Anbieter läuft weiter auf Hochtouren.

-- Anzeige --

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2017 sind die nächsten Schritte schon in Arbeit. Seit über zwei Jahren wird in Minden wieder Gas gegeben. Geschäftsführer Michael Kauß und sein Team setzen dabei vor allem auf Service und Qualität – mit spürbarem Erfolg am Markt.

Nicht weniger als "alles, was Sie brauchen" versprechen die Mehr­wert­-Experten der net.casion GmbH ihren Kunden und lassen diesen Worten auch Taten folgen: "Wir sind nach wie vor auf klarem Wachstumskurs. Das trotz Neuausrichtung in Sachen Produkte und Strategie bereits sehr erfolgreiche Jahr 2016 haben wir 2017 noch einmal deutlich getoppt, im zweiten Halbjahr 2017 lag das Plus bei über 30 Prozent", freut sich Michael Kauß, der seit Oktober 2015 das Unternehmen zurück in die Erfolgsspur gebracht hat.

Möglich wurden diese Zahlen durch positiv abgeschlossene Testfelder mit führenden Versicherungen und Sachver­ständigenorganisationen, die von der wie­der gewonnenen Leistungsfähigkeit von net.casion überzeugt sind: "Sowohl die Anzahl der Einstellungen, als auch die Höhe der Restwerte steigen stetig an – nicht zuletzt wegen unserer optimierten Prozesse und unserer Tools, mit denen wir die Händler unterstüt­zen", stellt Kauß fest. Ausdruck finden diese Zuwächse auch in der Perso­nalpolitik an der Mindener Marienglacis 33: Im vergangenen Jahr wurden fünf neue Mitarbeiter eingestellt, die Suche nach zu­sätzlichen Fachkräften läuft.

Service ist gefragt

Investiert wird dabei personell laut Michael Kauß vor allem in Service und Händlernetzbetreuung, um den bisheri­gen Erfolg auch in Zukunft gewährleisten zu können: "Trotz steigender Abwick­lungszahlen haben wir deutlich weniger Reklamationen als in der Vergangenheit. Das ist die Qualität, die wir unseren Kun­den versprechen und auch liefern wollen."

Schon heute dokumentiert man jeden Vorgang über die Auftragsverfolgung track.casion in transparenter, gleichzeitig aber anonymi­sierter Form. Künftig will man den Kunden aus der Versicherungswirtschaft darauf ba­sierend wertvolle Zusatzinformationen liefern: "Das Feedback der Fahrzeughalter lässt natürlich auch Rückschlüsse auf die Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Händler zu. Manche Gesellschaften bevorzugen bei der Fahrzeugvermarktung nach wie vor das Ranking nach Höchstgebot. Anderen Ver­sicherungen ist eher daran gelegen, dass der Kauf schnell und problemlos abgewi­ckelt wird", beschreibt Kauß die erste Phase des Scoring­Systems.

Auch die 1.500 nen­nenswert aktiven Bieter sollen im Laufe des Jahres 2018 von dieser unmittelba­ren Rückmeldung über ihre Prozessqualität und Einkaufsaktivitäten profitieren.

parts.casion im Fokus

Ein weiteres Schwerpunktthema für 2018 ist der konsequente Ausbau der Echtzeit­schnittstelle parts.casion: "Hier bieten wir echte Mehrwerte für alle Beteiligten. Auf der einen Seite liefert unser System blitz­schnell Vergleichswerte für die Instand­setzung mit Gebraucht-­ oder Identteilen, Darüber hinaus enthält parts.casion auch Informationen darüber, welche Fahrzeug­partien oder -­teile unbeschädigt sind, was wiederum für die Verwerter von Interesse ist. Durch diese Kombination erhoffen wir uns, weitere Steigerungen in Sachen Rest­wert im Sinne unserer Kunden und Auf­traggeber realisieren zu können", blickt Kauß zuversichtlich in die Zukunft. Die Unternehmensstrategie lautet also auch für das Jahr 2018 ganz klar: "Weite­res Wachstum, der Markt gibt es her!"   (kt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.