-- Anzeige --

Neue Ausgabe: AUTOHAUS 10/2020 jetzt digital lesen

25.05.2020 11:20 Uhr
Neue Ausgabe: AUTOHAUS 10/2020 jetzt digital lesen
© Foto: AUTOHAUS

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: Die Digital-Strategie der Emil Frey Gruppe +++ Mitsubishi mit Zuversicht +++ Tölke & Fischer mit neuem Geschäftszweig +++ Handlungsfähigkeit in Notfällen

-- Anzeige --

Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 10/2020 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:

Emil Frey Gruppe: Das digitale Autohaus

Das Schweizer Unternehmen hat seine digitalen Projekte beschleunigt und bildet jetzt alle Abläufe eines analogen Autohauses auch online ab. Dafür war vor allem eine aufwendige Vernetzung nötig.

Mitsubishi Deutschland: Zuversicht als Marke und als Organisation

Mitsubishi ist derzeit mit einer großen Kampagne im TV und Radio unterwegs, um das Geschäft wieder anzustoßen. Geschäftsführer Dr. Kolja Rebstock will, dass sein Netz die Krise übersteht.

Kfz-Zulassung: Konsequent digital gedacht

Die Christoph Kroschke GmbH plant ein neuartiges Fahrzeugregister auf Blockchain-Basis. Geschäftsführer Philipp Kroschke und Marcus Olszok, Head of carTRUST, erklären die Details.

Tölke & Fischer: Jetzt auch mit Fahrrädern

Vor drei Jahren hat der Krefelder Autohändler eine eigene Firma für Mobilität und Fuhrparkmanagement gegründet. Seit April betreibt diese auch einen E-Bike Store in Moers.

Notfallordner: Notwendigkeit von Vorsorgeregelungen

Die Handlungsfähigkeit des Unternehmens und die Absicherung der Familie sollten auch in Notfällen geklärt sein. Daher ist es wichtig, dass sich Unternehmer mit dem Thema auseinandersetzen.

Fahrzeugvermittlung: Trau, schau, wem!

Vorsicht vor allzu günstigen Geschäftsmodellen – am Beispiel der Automobile Chartered Group GmbH.

TÜV Süd Division Mobility: "Von einem Normalzustand noch weit entfernt"

Mit kontaktlosen Services sowie Schutzausrüstung und Hygienemaßnahmen reagiert TÜV Süd auf die Corona-Gefahr. Für den Autohandel gibt es digitale Produkte und Krisenkonditionen.

Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!


Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?

AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.