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Neue Ausgabe: AUTOHAUS 11/2020 jetzt digital lesen

16.06.2020 10:00 Uhr
Neue Ausgabe: AUTOHAUS 11/2020 jetzt digital lesen
© Foto: AUTOHAUS

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: Wiedereröffnung als digitale Chance +++ Autohaus-Management: Unpopuläre Maßnahmen gefragt +++ Welcher Corona-Schutz ist notwendig? +++ Die neue Marke AÜK

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Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 11/2020 von AUTOHAUS ist erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:

Autohandel: Wiedereröffnung als digitale Chance

Die Autohäuser werden nicht so schnell zur Vor-Corona-Normalität zurückkehren. Der digitale Touchpoint ist daher aktuell wichtiger denn je

Autohaus-Management: Appell für unpopuläre Maßnahmen

Welche konkreten Maßnahmen sollen Autohäuser im zweiten Halbjahr ergreifen, um zu überleben und wettbewerbsfähiger aus der Pandemie hervorzugehen? Norbert Irsfeld und sein Beraterteam fassen die wichtigsten Erkenntnisse zusammen.

Corona-Schutz: Das große Aufrüsten ist nicht notwendig

Autohäuser und Werkstätten sollten die vorgegebenen Hygienestandards zum Schutz von Mitarbeitern und Kunden einhalten. Der Markt bietet zahlreiche Lösungen an - vom Seifenspender bis zum Ozongenerator. Eine kostspielige Hochrüstung ist nicht unbedingt notwendig. Hygiene erweist sich aber als Marketingstrategie.

Kurzarbeitergeld und Verkäuferprovisionen

Bei der Berechnung des Kurzarbeitergeldes werden vor allem beim Thema Verkäuferprovision Fehler gemacht. Die wichtigsten Fakten sowie Rechenbeispiele finden Sie hier!

Liquidität in der Krise: "Die Situation hat sich wieder stabilisiert"

Das wichtigste Thema in der Krise ist die Liquiditätsplanung. Der Handel hat bisher vor allem kostenseitig reagiert. Doch die betriebswirtschaftliche Arglosigkeit mancher Unternehmer überrascht.

Garantie-Anbieter: Bewiesene Partnerschaft

Der Autohandel war in den vergangenen Monaten schwer unter Druck, die Folgen sind noch nicht ausgestanden. Die Garantie-Anbieter tun ihr Bestes, dem Handel in dieser schweren Zeit unter die Arme zu greifen.

Beigestellte Prüfungen: Die neue Marke AÜK

Alle Kfz-Betriebe, die beigestellte Überprüfungen wie die AU anbieten wollen, brauchen künftig eine Akkreditierung nach ISO 17020. Wilhelm Hülsdonk, Bundesinnungsmeister und ZDK-Vizepräsident, erklärt das zentrale Qualitätsmanagement, das der Bundesinnungsverband aufgebaut hat.

Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!


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