-- Anzeige --

Neue Ausgabe: AUTOHAUS 21/2019 jetzt digital lesen

04.11.2019 11:45 Uhr
Neue Ausgabe: AUTOHAUS 21/2019 jetzt digital lesen
© Foto: AUTOHAUS

Die Top-Themen der neuen Ausgabe: AUTOHAUS-Schadenforum 2019 +++ Kunzmann-Gruppe: Geldverdienen mit einem Online-Shop +++ Customer Journey ohne Brüche +++ Potenziale im Reifenmarketing +++ EuGH-Urteil zum Widerrufsrecht

-- Anzeige --

Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 21/2019 von AUTOHAUS ist inklusive der Sonderteile und Specials "Bauen", "Kfz-Assekuranz" und "GW-trends" erschienen – randvoll mit aktuellen und spannenden Branchenthemen. Darunter:

AUTOHAUS Schadenforum 2019: Lebendiger denn je!

Zwei Tage lang traf sich die deutsche und internationale Schadenwelt zum 15. AUTOHAUS-Schadenforum in Potsdam. 2019 stand dort das Thema autonomes Fahren im Mittelpunkt.

Autohaus Kunzmann: Erfolgreicher Shop

Die Webseite von Kunzmann ist in Deutschland die Händlerseite mit der zweithöchsten Relevanz im Internet. Mit seinem Online-Shop verdient der Mercedes-Vertreter auch gutes Geld.

Autohaus Melzer: Kein Anrufer geht verloren

Das Autohaus Melzer hat seine Kunden-Kommunikation mit Hilfe einer Software neu strukturiert und mit den wichtigsten IT-Systemen im Haus vernetzt. Damit wollen die Chemnitzer ihre Kommunikationsprozesse effizienter machen und zugleich sicherstellen, dass kein Lead verloren geht.

Chedri: Mietlösung für E-Commerce

Chedri ist eine cloudbasierte Software, die künftig alle relevanten Prozesse im Autohaus auf einer Plattform abbilden soll. Bestehende IT-Anwendungen werden integriert. Eine umfassende Customer Journey für Autos und Dienstleistungen im Internet soll dann ohne Brüche möglich sein.

Procar Automobile: Den Style abonniert

Bei Procar Automobile Köln sorgen aufwändige Blumenarrangements für eine moderne Optik. Der Clou: In der Bayerischen Allee 1 kommen Kunstblumen zum Einsatz - denn das hat einige Vorteile.

Reifenmarketing: "Hier schlummert noch Potenzial"

Viele Autohäuser sind beim Reifengeschäft inzwischen professionell aufgestellt. Doch die Marktausschöpfung könnte höher sein.

EuGH-Urteil Ewiges Widerrufsrecht

Der Europäische Gerichtshof limitiert in seinem aktuellen Urteil vom 11. September 2019 den Widerrufsjoker - und korrigiert damit die Rechtsprechung des BGH.

Diese und weitere Themen finden Abonnenten in der neuen Ausgabe von AUTOHAUS, die es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen gibt. Wir wünschen Ihnen bei der Lektüre viel Spaß!


Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?

AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.