250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Neue Zanderkompass-Akademie: Erfolgreich kommunizieren

Neue Zanderkompass-Akademie
Erfolgreich kommunizieren
Holger Zander ist Experte für Mindset und Führungs-Kommunikation.
© Foto: Zanderkompass-Akademie

Der Leadership-Experte und Buchautor Holger Zander bietet ab sofort Coaching für Führungskräfte im Automobilhandel an.

Der ehemalige Kommunikationschef der AVAG, Holger Zander, ist unter die Berater gegangen. Seine neu gegründete Zanderkompass-Akademie mit Sitz in München bietet ab sofort Coaching für Führungskräfte im Automobilhandel an. "Mein neuartiger Ansatz verbindet jahrtausendealte Erfolgsprinzipien mit den Anforderungen moderner Autohäuser. Ich helfe Führungspersönlichkeiten dabei, ihre Kommunikation zu verbessern, ihre Verkaufsgehirne zu schärfen und in Zeiten des Umbruchs ihrem Team Sicherheit zu geben", sagt Zander.

Aus seiner Erfahrung verfügen die Branchenmanager in den Betrieben zwar durchwegs über ein sehr gutes Fachwissen, sind aber kaum auf die komplexen Führungsaufgaben vorbereitet. Am häufigsten mangele es an der Kommunikationsfähigkeit: "Verkaufen, motivieren, verändern, ein Team führen, Sicherheit geben: Alles funktioniert nur über Kommunikation", erklärt er.

Bei seine Schulungen will Zander dort ansetzen, wo Tages-Seminare und Fachtrainings nicht hinkommen: im Unterbewusstsein. "Studien zeigen, dass 95 Prozent unseres Handelns unterbewusst abläuft, wie ein Computer. Dieses Potential ist offline. (…) Lediglich fünf Prozent unseres Tuns läuft bewusst im Hier und Jetzt ab." Er wolle nun dieses unbewusste Potential aktivieren, um die Führungskräfte fokussierter, erfolgsorientierter und begeisterungsfähiger zu machen.

Die Beratungsleistungen erbringt Zander angesichts von Covid-19 und "Social-Distancing" ausschließlich digital, von zu Hause oder im Büro. Die Termine richten sich nach dem Kalender des Kunden. Online-Kurse mit Checklisten und Praxis-Beispielen werden kostenfrei und für fünf Jahre über die Plattform der Akademie verschlüsselt zur Verfügung gestellt. Zander: "Somit ist es möglich – wann immer Zeit und Bedarf dafür ist – das Wissen abzurufen, zu wiederholen und zu vertiefen."

Zander arbeit seit 25 Jahren als Trainer, Journalist und PR-Berater für Medienhäuser, DAX-Unternehmen und Content-Marketing-Agenturen. In den vergangenen sechs Jahren verantwortete er die interne und externe Kommunikation der AVAG-Gruppe. Zugleich coachte er die Führungskräfte in den AVAG-Autohäusern in Deutschland und Österreich. Seit Mai 2020 ist der Experte und Buchautor ("Erfolg mit Kommunikation") mit seinem eigenen Coaching-Projekt am Start. (AH)


- Anzeige -

Artikel jetzt ...

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2020 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten