-- Anzeige --

Neuer Showroom in Salzburg: AutoFey wächst mit JLR-Marken

29.09.2017 11:37 Uhr
Neuer Showroom in Salzburg: AutoFey wächst mit JLR-Marken
Im Salzburger Schauraum von AutoFrey feiert die neue Corporate Identity von Jaguar Land Rover Österreich-Premiere.
© Foto: AutoFrey

Die Salzburger Autohausgruppe setzt erstmals die neuen Showroom-Richtlinien von Jaguar Land Rover in Österreich um. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 2,2 Millionen Euro.

-- Anzeige --

AutoFrey hat in Salzburg einen neuen Exklusiv-Standort für die Marken Jaguar und Land Rover eröffnet. In den Showroom mit einer Präsentationsfläche von 545 Quadratmetern seien insgesamt rund 2,2 Millionen Euro investiert worden, sagte Geschäftsführer Josef Roider laut einer Mitteilung. Das bestehende Gebäude in der Alpenstraße sei aufwendig nach den aktuellen Hersteller-Richtlinien umgebaut worden.

In Österreich sei man das erste Autohandelsunternehmen, das die neuen Vorgaben umfassend umgesetzt habe und auch auf eine strikte Markentrennung zu anderen Herstellern achte, betonte Roider. In Gebäudeadaptionen, Modernisierungen und die neue Corporate Identity seien etwa 1,9 Millionen Euro geflossen. Hinzu seien noch 300.000 Euro für den Bau eines neuen Annahme- und Servicecenters in der Alpenstraße 85a gekommen.

Das britische Autodesign sei bei den Käufern derzeit besonders beliebt, betonte Roider unter Verweis auf 46 Prozent Verkaufszuwachs bei Jaguar in diesem Jahr. Bei AutoFrey sind den Angaben zufolge 30 Mitarbeiter für die Betreuung der Jaguar Land Rover-Kunden tätig. Pro Jahr durchlaufen mehr als 3.000 Fahrzeuge der beiden Marken die Werkstatt.

Neben Jaguar und Land Rover hat die Salzburger Autohandelsgruppe auch die Marken BMW und Mini im Portfolio. Der Jahresabsatz liegt bei rund 3.500 Neu- und Gebrauchtfahrzeugen. Insgesamt beschäftigt das Traditionsunternehmen 215 Mitarbeiter, 29 davon sind Lehrlinge. Seit November 2015 gehört AutoFrey zur großen Pappas Holding. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.