Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 13.09.2017

Neues Händler-Tool von Santander

Kreditrahmen online prüfen

Neues Händler-Tool von Santander
Kreditrahmen online prüfen
Santander Consumer Bank
Santander stellt auf der IAA neue Produkte und Services aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung vor.
© Foto: Santander Consumer Bank
Zum Themenspecial IAA

Mit dem neuen Tool "Santander Kredit" können Autohäuser das wichtige Finanzierungsgeschäft künftig direkt auf ihrer Homepage anbahnen.

Die Santander Consumer Bank unterstützt den Autohandel bei der digitalen Transformation. Auf der IAA in Frankfurt (12. bis 24. September) präsentiert das Geldinstitut ein neues Tool für die Händler-Homepage. "Santander Kredit" prüfe bereits bei der Fahrzeugrecherche im Internet den finanziellen Spielraum des Kunden, teilte das Unternehmen mit.

Für die individuelle Ermittlung sind laut Santander nur wenige Eingaben erforderlich. Auch die Kreditbestätigung erhält der Kaufinteressent gleich online. "Mit der Bestätigung braucht der Kunde jetzt nur noch ins Autohaus zu gehen, um den Kauf abzuschließen", erklärte Maik Kynast, Bereichsleiter Vertrieb Mobilität.

Gleichzeitig wird der Händler über die Finanzierungsanfrage informiert. Und noch mehr: "Santander Kredit" teilt ihm auch den möglichen Höchstkreditbetrag mit, so dass er dem Interessenten auch ein höherwertiges Fahrzeug oder eine bessere Ausstattung anbieten kann. Aktuell ist das Tool als Pilotprojekt in Form des "mobile.de Finanzierungsservice" mit rund 100 teilnehmenden Händlern im Einsatz.

Am Puls der IAA sind auch die weiteren Produkte und Services, die Santander am Messestand in der Herstellerhalle 8 präsentiert. Dazu gehört ein Full-Service-Leasing für Privatkunden ebenso wie das Finanzierungsprogramm "eAutoFlex" für Elektrofahrzeuge. Weiteres Highlight ist das neue Carsharing-Konzept "Movio CarSharing" für den Autohandel (wir berichteten). Kynast: "Wir sind davon überzeugt, unseren Handelspartnern mit unseren neuen Dienstleistungen und Produkten einen echten Mehrwert für das tägliche Geschäft zu geben. Wir rücken unsere Partner damit in den Mittelpunkt unserer Mobilitäts- und Digitalisierungsstrategie." (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2017 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten