-- Anzeige --

Neues Mazda-Servicenetz: "Hervorragendes Feedback"

20.03.2018 08:45 Uhr
Neues Mazda-Servicenetz: "Hervorragendes Feedback"
Mazda richtet sein Servicepartner-Netz in Deutschland neu aus.
© Foto: Mazda

Mazda sieht sich bei der Neuausrichtung seines Servicepartner-Netzes auf einem guten Weg – und auch die Betriebe ziehen dem Vernehmen nach mit.

-- Anzeige --

Mazda Motor Deutschland (MMD) ist mit dem Rücklauf der neuen Servicepartner-Verträge zufrieden. Über 30 Prozent der Verträge seien bereits unterzeichnet, sagte Felix Gebhart, Direktor Netzstrategie und Kundenerlebnis, am Montag in Leverkusen. "Das hervorragende Feedback zeigt, dass unsere Partner Vertrauen zu uns haben und an einer konstruktiven Zusammenarbeit mit uns in der Zukunft interessiert sind. Dafür bedanken wir uns herzlich."

Der Importeur hatte Ende November 2017 die neuen Serviceverträge versendet, sie treten zum 1. Januar 2019 in Kraft. Die Neuausrichtung wurde gemeinsam mit dem Mazda-Händlerverband erarbeitet und umfasst unter anderem einen kundenorientierten Direktannahme-Prozess mit teilweise baulichen Veränderungen, neue Richtlinien für Personal und Training, die Außen- und Innensignalisation sowie die Ausstattung der Kundenwartezone. Ziel ist, die Servicequalität und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.

Laut MMD investieren die Betriebe "enorm" in die künftigen Standards, die Umsetzung vor Ort ist aber mitunter kniffelig und zeitintensiv. Deshalb setzt der Importeur vier Key Account Manager ein, die eine individuelle Beratung sicherstellen und betriebsspezifischen Fragen klären sollen. "Wir haben die Key Account Manager aus den eigenen Reihen rekrutiert, damit die nötige Erfahrung auch gewährleitet ist", betonte Service-Direktor Gerd Meyer. Außerdem würden die Service Distrikt Managern und das Team der Händlernetzabteilung den Partnern unterstützend zur Seite stehen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.