-- Anzeige --

Neuvorstellung im Autohaus Gehlert: Freiburger Audi e-tron-Ouvertüre

22.03.2019 12:40 Uhr
Franz-Xaver Grünwald (re.) konnte zur Premiere des Audi e-tron Fritz Keller, Star-Winzer und SC Präsident begrüßen.
© Foto: Prof. Hannes Brachat

Ausgewählte Gäste konnten am Donnerstag die Premiere des Audi e-tron im Autohaus Gehlert miterleben. Das neue Flaggschiff schafft eine Reichweite nach WLTP von über 400 Kilometern.

-- Anzeige --

Von Prof. Hannes Brachat/AUTOHAUS

Über 200 Gäste folgten der Einladung zur Präsentation des neuen Audi e-tron im Autohaus Gehlert im noblen Audi-Max in Freiburg. Der Präsentationstermin fiel mit dem Frühlingsanfang zusammen. Ein blühender Kirschblütenbaum vor dem Haupteingang empfing die Gäste. Und gleich beim Betreten des einmaligen Audi-Zentrums stand er: der erste vollelektrische SUV von Audi. Ein Begleiter für eine neue Zeit.

Franz-Xaver Grünwald, geschäftsführender Gesellschafter, seit nahezu sechs Jahrzehnten erfolgreiches Urgestein des deutschen Automobilhandels und Audi-Partner der ersten Stunde, nutzte die hervorragende Stimmung unter den Gästen zu einer launigen Ouvertüre über die neue E-Generation. Die Höchstgeschwindigkeit des Neuen mit 200 km/h ist das eine, die Reichweite - WLTP-Massstab - bis zu 417 Kilometer die weitere Bestmarke. Der deutsche Autofahrer ist pro Tag im Schnitt 42 Kilometer unterwegs. Gegenwärtig "tanken" 80 Prozent der E-Autofahrer zu Hause. Auch dafür steht Gehlert jedem Interessenten für die richtige Ladestation, von der Steckdose bis zur Wallbox konzeptionell zur Verfügung. Grünwald: "Sie müssen mit dem neuen Flaggschiff unter den E-Fahrzeugen eine Probefahrt machen. Die schwebende Gelassenheit beim Fahren dürfen sie wörtlich nehmen. Eine neue automobile Gefühlswelt tut sich auf."


Autohaus Gehlert Präsentation Audi e-tron

Autohaus Gehlert Präsentation Audi e-tron Bildergalerie

Perfektionist Grünwald hat als Kunstmäzen nicht nur einen originalen Wasserspeier vom Freiburger Münster mit überragender Wirkung im Audi Max plaziert, sondern seine spirituelle Ader mit Köstlichkeiten aus der Sterneküche des Colombi Hotels fundiert. Sein Freund Fritz Keller, Star-Winzer aus Oberbergen/Kaiserstuhl, liess es sich nicht nehmen, auch als SC Freiburg-Präsident einige Audi-Steilvorlagen gekonnt zu platzieren. Klar, mit eigenen Weinen, von der Bassgeige unterlegt.

Die anwesenden Großkunden, treue wie neue Privatkunden, trotz Fastenzeit auch kirchliche Würdenträger, dankten dem Gastgeber und seinem Team für einen grandiosen Abend und wünschten einen guten Blitzstart in die neue Audi-E-Epoche. Sie beginnt ab 79.000 Euro aufwärts, je nach Ausstattung. Vom 13. bis 21. April 2019 ziert der e-tron für eine Woche den Eingangsbereich des Breuninger in Freiburg. Breuninger bewirbt die Aktion über die eigene Homepage und über einen Newsletter. 70.000 Besucher sind während der Aktionszeit angesagt.


Audi e-tron

Audi e-tron Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


M.Endres

22.03.2019 - 18:32 Uhr

Die Audi-Händler und -Werksvertreter sollten vorsichtig mit ihren Reichweitenaussagen sein, wenn sie nicht einen neuen Skandal wie beim Abgasbetrug riskieren wollen. Laut Auto-Bild-Test in Heft 12/2019 beträgt die reale Reichweite des Audi e-tron 280 Km, das sind weniger als 70% der versprochenen.Ich selbst fahre einen Toyota Mirai mit einer Technologie, die der VW-Konzern nicht kennt und empfehle allen e-tron-Interessenten dieses Fahrzeug mit dem neuen Audi zu vergleichen: Reale Reichweite min. 400 Km, Tankzeit 4 Min. (statt 30 Min. für 80% Ladung)), UPE nur EUR 78.600 (ohne Förderung). Es ist richtig, dass es derzeit noch viel zu wenig H2-Tankstellen in D gibt. Aber bedenken Sie: Mit rd. 5% der Summe die VW als Strafe und Schadensersatz für den Abgasbetrug gezahlt hat, hätte man 1000 H2-Tankstellen und somit ein flächendeckendes Netz errichten können!


Frank Fehling

25.03.2019 - 12:02 Uhr

@Endres Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Toyota Mirai ist die Alternative zu den E-Autos. Die Angaben von Reichweiten der E-Autos sind zweifelhaft. Der Kunde/Käufer wird wieder bei den Verbrauchsangaben getäuscht.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.