-- Anzeige --

Neuwagenplattform: Carwow will Markenvielfalt erhöhen

23.01.2018 10:07 Uhr
Neuwagenplattform: Carwow will Markenvielfalt erhöhen
Carwow.de-Chef Philipp Sayler von Amende blickt auf ein Wachstumsjahr zurück.
© Foto: Carwow

2017 war für Carwow.de ein erfolgreiches Jahr. Die Zahl an Neuwagenkäufern und Händlerpartnern stieg kräftig. Künftig will die Online-Plattform den Interessenten noch mehr Auswahl bieten.

-- Anzeige --

Das Start-up Carwow.de will in diesem Jahr das Markenangebot auf seiner Neuwagenplattform ausbauen. "Unser Ziel für 2018 ist es, alle relevanten Volumenhersteller wie Mercedes-Benz, Toyota, Renault, Kia und Peugeot aufzunehmen", sagte Deutschland-Geschäftsführer und Gründer Philipp Sayler von Amende am Dienstag laut einer Mitteilung. Derzeit seien zwölf Fabrikate auf dem 2016 gestarteten Portal eingebunden.

Wie der Gründer weiter mitteilte, würden immer mehr Kunden ihren Neuwagen über carwow.de kaufen. Im vergangenen Jahr habe sich die Anzahl der Fahrzeugangebote, die über die Plattform angefragt und verschickt wurden, versiebenfacht. Im gleichen Zeitraum hätten sich die Neuwagenverkäufe um den Faktor 20 erhöht. Aktuell werde die monatlich von mehr als einer halben Million Autokauf-Interessenten besucht, hieß es.

Laut Sayler von Amende konnte Carwow bei den ersten Marken auf der Plattform bereits 3,5 Prozent Marktanteil am deutschen Privatkundengeschäft erreichen. "Das starke Wachstum ist eine Bestätigung für uns, dass online neben dem Preis vor allem die Reaktionszeit auf Anfragen und die Beratungsqualität darüber entscheiden, wer den Kunden für sich gewinnt", sagte er.

Diese Faktoren seien auch entscheidend, "wenn es um die Auswahl unserer Partnerhändler und den weiteren Ausbau des Händlernetzwerks geht", so der Jungunternehmer. 2017 habe sich die Anzahl der Händler vervierfacht. Früheren Angaben zufolge nutzen mittlerweile über 200 Autohäuser das Tool im Online-Vertrieb. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.