-- Anzeige --

Nissan Juke Nismo RS: Klein und scharf

18.12.2014 10:00 Uhr
Den Nissan Juke Nismo RS schicken die Japaner ab Januar für mindestens 28.200 Euro zu den Händlern.
© Foto: Nissan

Bislang besetzte der Juke Nismo die sportliche Speerspitze von Nissans kleinem SUV. Aber der wird jetzt von einer noch schärferen Version überrollt.

-- Anzeige --

Der überarbeitete Nissan Juke feierte auf dem diesjährigen Autosalon in Genf seine Premiere und neben ihm stand sein schnellster Bruder Juke Nismo RS. Den schicken die Japaner nun ab Januar für mindestens 28.200 Euro zu den Händlern.

Sein 1,6-Liter-Turbobenziner mit 160 kW / 218 PS macht ihm zu neues Flaggschiff, das künftig auch den 18 PS schwächeren Juke Nismo ersetzt. Der heiße Japaner glänzt aber nicht nur mit mehr Leistung. Dem Mini-SUV ließen die Ingenieure auch einige aerodynamische Maßnahmen zukommen, die den Auftrieb an Front und Heck reduzieren; außerdem tiefere Stoßfänger, breitere Flügel und Seitenschweller sowie einen Dachspoiler zur besseren Kontrolle des Luftstroms.

Davon abgesehen ist der Nissan Juke Nismo RS optisch an den schon vom Juke Nismo bekannten roten Außenspiegelklappen, einem roten Streifen, der sich im unteren Bereich fast um das ganze Auto zieht, sowie LED-Tagfahrleuchten im unteren Kühlergrill und auffälligen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen erkennbar.

Im schwarz gehaltenen Innenraum erwarten den Fahrer unter anderem mit Veloursleder bezogene Sportsitze mit roten Nähten, ein Sportlenkrad und ein spezieller Schaltknauf. Auf Wunsch sind außerdem Recaro-Schalensitze, Xenon-Scheinwerfer oder Rundum-Kameras erhältlich. (sp-x)


Nissan Juke Nismo RS (2015)

Nissan Juke Nismo RS (2015) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Disso

20.12.2014 - 22:08 Uhr

Der aktuelle Nismo ist schon eine echte Freude auf dem Asphalt. Beim RS freue ich mich am meisten auf die Recarohocker


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.