-- Anzeige --

Oktober: Skoda-Absatz wächst kräftig

14.11.2017 11:15 Uhr
Oktober: Skoda-Absatz wächst kräftig
Produktion des neuen Skoda Karoq
© Foto: Skoda

Im Oktober konnte der Autobauer vor allem in Europa und Russland punkten. In den beiden Regionen legten die Verkäufe zweistellig zu.

-- Anzeige --

Skoda macht beim Absatz weiter Tempo. Im Oktober lieferte die tschechische VW-Tochter weltweit 107.400 Fahrzeuge an Kunden aus, das waren 9,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. "Wir freuen uns, den positiven Trend der letzten Monate auch im Oktober fortsetzen zu können", sagte Skoda-Vertriebsvorstand Alain Favey in Mladá Boleslav.

Besonders gut liefen die Geschäfte im Oktober in Europa (plus 11,3 Prozent) und Russland (plus 23,8 Prozent). In Indien legte der Skoda-Absatz um 7,7 Prozent. In China – dem weltweit größten Einzelmarkt des Herstellers – gab es dagegen nur einen vergleichsweise kleinen Zuwachs von 3,2 Prozent.

Weitere Wachstumsimpulse verspricht sich die Marke von seinen beiden neuen SUV. Vom Kodiaq wurden seit Marktstart im Februar 2017 bereits 74.100 Exemplare verkauft, im Oktober waren es 12.500. Der neue Karoq kam in seinem Premieren-Monat bereits auf 1.400 Einheiten. Beliebtester Skoda war im Oktober der Oktavia mit 37.100 Fahrzeugen (minus drei Prozent). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.