-- Anzeige --

Opel-Aktionstag: Chefs am Grill

29.01.2018 11:35 Uhr
Im Einsatz: Opel-CEO Michael Lohscheller (r.) und Deutschland-Chef Jürgen Keller beim "Angrillen" im Handel
© Foto: Opel

Mit dem "Angrillen" startet die Opel-Organisation traditionell in das Frühjahrsgeschäft. Am Samstag strömten wieder Hundertausende Kunden und Interessenten in die Autohäuser.

-- Anzeige --

Opel hat eine positive Bilanz seiner diesjährigen "Angrillen"-Aktion an bundesweit rund 1.200 Standorten gezogen. Die Autohäuser hätten am vergangenen Samstag geschätzt 150.000 Besucher begrüßen können, teilte der Hersteller in Rüsselsheim mit. Allein am Veranstaltungstag seien rund 5.000 Probefahrten durchgeführt worden. Besonders gefragt dabei seien die SUV-Modelle der Marke, darunter der neue Grandland X, gewesen, hieß es.

Traditionell nutzte auch das Opel-Management die Aktion, um mit den Kunden direkt ins Gespräch zu kommen. CEO Michael Lohscheller war beim Auto Jacob in Rüsselsheim als Grillmeister im Einsatz, Vertriebs-Geschäftsführer Peter Küspert beim Bingener Autohaus Honrath. Deutschland-Chef Jürgen Keller tourte gleich durch das gesamte Rhein-Main-Gebiet und griff bei mehreren Partnerbetrieben zur Grillzange. Lohscheller sagte: "Wir sind eine nahbare Marke. Und das zeigen wir allen, indem wir für unsere Kunden präsent sind." (rp)


"Angrillen bei Opel" 2018

"Angrillen bei Opel" 2018 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


albrecht schlachter

29.01.2018 - 12:14 Uhr

150.000 Besucher ist heutzutage ein sensationeller Wert!


Peter P.

29.01.2018 - 17:59 Uhr

Zu: 150.000 Besucher ein Sensationeller Wert.150.000 Besucher (wohlwollend geschätzt) bei 1.200 teilnehmenden Händlern ergibt 125 Besucher pro Standort auf den Tag verteilt....Sensationell


Mister Unknown

29.01.2018 - 22:35 Uhr

Wann begreifen die Marketingexperten und der Rest der Führungsebene in den Zentralen der Hersteller endlich, dass die Händler vor Ort oft geschönte Zahlen abgeben um nicht als „Buhmann“ in der darauffolgenden Woche durch ihren zuständigen Gebietsleiter betitelt zu werden. 150.000 Besucher??? Ich lach mich schlapp...bei den Opel-Händlern wo ich war, war nicht ansatzweise so viel los wie es hier beschrieben wird.


Mikel

30.01.2018 - 09:03 Uhr

Wo zum Teufel sind diese Zahlen her ? Bei uns waren neben den üblichen Verdächtigen ( Wo gibt es was zum essen und trinken, das Auto interessiert mich eh nicht, zumal ich auf XY stehe ) .. max. 10 Kunden....


Dirk B.

30.01.2018 - 12:45 Uhr

Gemessen an den Besucherzahlen an normalen Wochenenden, sensationell !


Cascada

31.01.2018 - 10:38 Uhr

Bei uns als Opel-Händler in der fränkischen Metropolregion war der Zulauf sehr viel höher als erwartet. Gemessen an den abgegebenen Verzehrgutscheinen hatten wir am Samstag von 10 - 16 Uhr 378 Besucher. Wir waren mit dem Zulauf und den daraus sich resultierenden Verkäufen mehr als zufrieden.


Winfried Schultze

31.01.2018 - 12:20 Uhr

Ich bin am Samstag bei einer längeren Strecke über Landstraßen an mehreren Opel-Häusern vorbei gefahren. Auffallend viel Betrieb war nirgends und ein sichtbarer Probefahrtwagen ist mir auch nicht begegnet. Aber Besucherzahlen sind ja relativ und können a la Trump als alternative Fakten deklariert werden


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.