-- Anzeige --

Opel Corsa GSi: Sportlichkeit ohne Krawall

23.03.2018 10:40 Uhr
Opel Corsa GSi: Sportlichkeit ohne Krawall
Opel bietet den Corsa als GSi-Modell an.
© Foto: Opel

Der Corsa OPC ist eher ein Auto für die Rennstrecke als für den Weg zur Arbeit. Als Alltagsauto legt Opel nun einen etwas gemäßigteren Sportler auf.

-- Anzeige --

Opel baut die sportliche GSi-Familie aus. Auf die Dynamik-Variante des Mittelklässlers Insignia folgt nun ein Corsa-Sportmodell. Der Kleinwagen erhält eine spezielle Optik mit Spoilern und Carbon-Elementen, ein Sportfahrwerk und Recaro-Sportsitze.

Zum Antrieb gibt es noch keine Angaben; in Sachen Leistung wird sich die alltagstaugliche Fahrspaßvariante aber wohl unter dem kompromisslos sportlichen OPC-Modell einordnen, das es auf 152 kW / 207 PS bringt. Der Preis liegt wahrscheinlich im Bereich von 20.000 Euro.

Nach Corsa und Insignia dürfte künftig auch der kompakte Astra in einer GSi-Variante aufgelegt werden. Der Ausbau der Sport-Familie bedeutet aber nicht das Ende der OPC-Modelle. Diese dürften als rennstreckenoptimierte Varianten für eine besonders an Fahrdynamik interessierte Zielgruppe im Programm bleiben. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.