-- Anzeige --

Opel-Exportoffensive: Neustart in Israel

19.07.2019 08:39 Uhr
Opel-Exportoffensive: Neustart in Israel
Mit seinen SUV-Modellen ist Opel in Israel bereits erfolgreich unterwegs.
© Foto: Opel

Opel will seine Verkäufe außerhalb Europas deutlich erhöhen. Als ein wichtiger Markt gilt Israel, wo jetzt eine neue Vertriebspartnerschaft geschlossen wurde.

-- Anzeige --

Opel hat eine neue Vertriebspartnerschaft in Israel aufgesetzt. Die Unternehmensgruppe Lubinski wird ab sofort Fahrzeuge mit dem Blitz-Logo auf dem israelischen Markt verkaufen. Der Importeur habe in dem Land bereits eine lange und erfolgreiche Tradition als Händler der anderen PSA-Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles, teilte Opel in Rüsselsheim mit.

Der Autobauer hatte im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben rund 3.000 Fahrzeuge in Israel abgesetzt. Zu den Bestsellern gehörten die SUV-Modelle Crossland X und Grandland X. Zuletzt war Opel über die Shlomo-Gruppe auf dem Markt aktiv.

Die Rüsselsheimer wollen ihre Verkäufe in Übersee bis 2020 verdoppeln. Bis Mitte des kommenden Jahrzehnts sollen mehr als zehn Prozent des Opel-Volumens außerhalb Europas realisiert werden. Dafür werden bis 2022 mehr als 20 weitere neue Exportmärkte erschlossen. Bereits dieses Jahr wird Opel nach Russland zurückkehren. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.