-- Anzeige --

Opel-Handel: Euroda mit neuem Präsidenten

23.06.2020 16:27 Uhr
Opel-Handel: Euroda mit neuem Präsidenten
Andreas Barchetti heißt der neue Präsident des europäischen Opel-Händlerverbandes EURODA.
© Foto: EURODA

Der europäische Opel-Händlerverband hat einen neuen Präsidenten gewählt. Auf den Österreicher Peter List folgt Andreas Barchetti aus Italien.

-- Anzeige --

Auf der Sitzung der European Opel/Vauxhall Dealer Association (Euroda), die aufgrund der Corona-Pandemie digital stattfand, endete am 19. Juni die Präsidentschaft von Peter List. Der Österreicher hatte das Amt seit 2014 inne und war seit 2012 Mitglied im Vorstand.

Die Nachfolge von List tritt Andreas Barchetti aus Italien an. Den Vorstand komplettieren Vizepräsident Roman Still (AVAG/Deutschland), Sekretär Mike Hutchin (Großbritannien) und die beiden Vorstandsmitglieder Vincent Girerd (Frankreich) und Theo Janssens (Niederlande).

List erklärte zum Abschied: “Ich schaue mit Stolz zurück auf eine langjährige, gute Zusammenarbeit innerhalb von Euroda, in der es uns möglich gewesen ist, zusammen einiges zu erreichen. Ich hatte die Gelegenheit, mit dem ERB (European Retail Board) eine einzigartige Kommunikationsplattform für Opel/Vauxhall ins Leben zu rufen und damit eine gute Basis für den Austausch zu schaffen." Über die Jahre sei es ihm außerdem vergönnt gewesen, viele angenehme und kompetente Personen kennenzulernen – dafür sei er dankbar.

"Ich bin überzeugt, dass durch die finanzielle Stärke der PSA Gruppe, die Kompetenz in den europäischen Märkten und durch die Konzentration auf (CO2-)verbrauchsarme Motoren Opel/Vauxhall in Europa in der Zukunft erfolgreich sein wird", erklärte List abschließend. Stellvertretend für alle Euroda-Mitglieder dankten der neue Präsident  Barchetti und Vizepräsident Still dem Wiener Händler (Auto Eisner) für die Anstrengungen der vergangenen Jahre. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.