-- Anzeige --

Opel: Mit neuem Logo in die Zukunft

14.06.2017 08:30 Uhr
Opel: Mit neuem Logo in die Zukunft
Opel hat ein neues Logo.
© Foto: Opel

Opel blickt unsicher in die Zukunft. Ein neues Logo und ein frisches Motto sollen für Zuversicht sorgen.

-- Anzeige --

Opel geht mit modernisiertem Logo und neuem Werbeclaim in die nächste Ära der Unternehmensgeschichte. Der traditionsreiche Blitz präsentiert sich ab sofort entkernt, ist monochrom und besteht nur noch aus Ring und Zackenstrahl – der bisher genutzte Schriftzug im oberen Kreissegment und der Schattenverlauf über das gesamte Logo entfallen.

Das neue Markenmotto lautet "Die Zukunft gehört allen" und soll zum einen Opels Anspruch unterstreichen, Zukunftstechnologien zu demokratisieren und zu vertretbaren Kosten anzubieten. Darüber hinaus soll es den Wandel des Autoherstellers zum vernetzten Mobilitätsdienstleister unterstreichen.

Auch Markenbotschafter Jürgen Klopp wird mit zu PSA wechseln. Das Unternehmen und der Fußballtrainer gaben am Dienstag in Rüsselsheim bekannt, dass sie ihre Zusammenarbeit verlängert haben. Ein Zeitraum wurde nicht genannt. Der Trainer des FC Liverpool wirbt seit fünf Jahren für die Marke, die auch ihr Blitz-Logo grafisch leicht verändern will.

Opel steht kurz vor dem Verkauf an den französischen PSA-Konzern. Zuletzt hatte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann seinen Rücktritt als Sprecher der Geschäftsführung verkündet. Neuer CEO der Noch-General-Motors-Tochter ist der bisherige Chief-Financial-Officer Michael Lohscheller. (Holger Holzer/SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Aschmu

17.06.2017 - 09:14 Uhr

schon wieder.... grad mal die neue CI vor einiger Zeit angebracht....was heißt das für die Händler.... ? wieder zigtausende investieren für irgend so einen Mist, den sich ausgelernte BWL`er ohne Praxiserfahrung ausgedacht haben? Naja liebes Opel Werk - wenn Ihr es einfach macht ohne mal die Händler zu fragen......wie wäre es wenn Ihr dafür zahlt?


Annotator

21.06.2017 - 11:48 Uhr

Das Logo stammt aus den 90zigern. Also einfach alte CI wieder anbringen!Das billigste.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.