-- Anzeige --

Performance-Sparte: Hyundai holt weiteren BMW-Manager

01.03.2018 11:16 Uhr
Performance-Sparte: Hyundai holt weiteren BMW-Manager
Thomas Schemera
© Foto: Hyundai

Nach Albert Biermann soll Thomas Schemera zusätzliches bayerisches Sportwagen-Know-how bei dem koreanischen Autobauer einbringen.

-- Anzeige --

Hyundai hat Thomas Schemera zum Leiter der neuen Division "High Performance Vehicle and Motorsport" ernannt. Der deutsche Manager kommt vom Konkurrenten BMW, dort war er zuletzt für die Marken BMW M und BMW Individual in Nordamerika verantwortlich. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Albert Biermann, President High Performance Vehicle Development bei Hyundai Motor. Biermann war bereits 2015 von BMW zu dem koreanischen Autokonzern gewechselt.

Mit seiner über 30-jährigen Erfahrung im Hochleistungsfahrzeuggeschäft soll Schemera bei Hyundai die bisher getrennten Bereiche "High Performance Fahrzeuge" und "Motorsport" zusammenführen. Im Fokus stehen dabei Synergien bei Strategie, Produktplanung, Vertrieb und Marketing. Schemera werde dazu beitragen," dass die High Performance Fahrzeuge von Hyundai überall auf der Welt auf der Überholspur fahren", sagte Biermann am Donnerstag einer Mitteilung zufolge.

Mit dem Kompaktsportler i30 N hatte Hyundai 2017 sein erstes Hochleistungsfahrzeug an den Start gebracht. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


egonsamu

02.03.2018 - 11:05 Uhr

Das erste "Biermann-Baby" von Hyundai ist wohl exzellent gelungen. Der i30N gewinnt einen Vergleichstest nach dem anderen und hat mich bei einer Probefahrt total begeistert. Perfekte Ergonomie, super Fahrleistungen, sichere Straßenlage (auch in "Normal" Modus), vier Türen und ausreichend Gepäckraum. Den Motorsound habe ich sogar als Klingelton für mein Smartphone übernommen...Und man unterstützt den großen deutschen betrügerischen, arroganten Autokonzern nicht mit dem Kauf.Nur Vorteile....


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.