Auch der dezentrale Vertrieb sowie die Abteilungen Business Development und Expansion, Supply Chain, Prozessmanagement, Technik und Arbeitssicherheit berichten an Zimmermann. Zu seinen Kernaufgaben gehört, durch kundenorientierte Lösungen den Service und damit das Wachstum von Carglass weiter voranzutreiben. Hierfür bringt der 52-Jährige dem Vernehmen nach "beste Voraussetzungen" mit: Vor seinem Eintritt bei Carglass war Zimmermann Global Head Retail Customer Experience bei der Royal Dutch Shell plc.
Als ehemaliger Manager des Energiekonzerns, für den er viele Jahre lang in verschiedenen nationalen und internationalen Rollen rund um das Tankstellengeschäft tätig war, blickt er auf umfassende Marketing- und Vertriebserfahrung mit Fokus auf neue Konzepte zur Verbesserung des Kundenservice und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zurück. Diese soll Zimmermann, der einen Abschluss als Master of Business Administration von der Wirtschaftsakademie Hamburg hat, erfolgreich beim Fahrzeugglasspezialisten einbringen. Das neue Mitglied des Management-Teams berichtet an Carglass-Geschäftsführer Jean-Pierre Filippini. (wkp)