-- Anzeige --

Personalia: Neuer Vertriebschef bei carexpert

24.07.2020 21:33 Uhr
Personalia: Neuer Vertriebschef bei carexpert
Michael Bogateck (l.) ist neuer Vertriebschef bei carexpert, Geschäftsführer Carsten Maiwald lobt dessen breite fachliche Expertise.
© Foto: carexpert

Die in Walluf ansässige Sachverständigenorganisation carexpert bestellt Michael Bogateck zum neuen Leiter Vertrieb und setzt nochmals deutlicher auf Digitalisierung. Damit sollen vom "intelligenten Schadenmanagement der Zukunft" weitere carexpert Kunden profitieren.

-- Anzeige --

carexpert ist nicht nur die Tochtergesellschaft von R+V, Nürnberger Versicherung und Ergo, sondern hat den eigenen Anspruch, den digitalen Wandel in der Versicherungsbranche weiterhin nachhaltig zu prägen. Das am Standort Walluf in enger Kooperation mit den Anteilseignern entwickelte intelligente Schadenmanagement der Zukunft beschleunige die Arbeitsabläufe zwischen Versicherungen, Versicherten, Gutachtern und Werkstätten maßgeblich.

Full-Service für den gesamten Schadenprozess

"Unsere innovativen Ideen, die uns von einem ehemals reinen Sachverständigen-Unternehmen hin zu einem Full-Service-Dienstleister für die gesamte Prozesskette der Schadenabwicklung transformiert haben, verändern umfassend den Umgang mit einem Schaden", erklärt Geschäftsführer Carsten Maiwald. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und das Unternehmen konsequent auf den digitalen Wandel vorbereitet. Nun wollen wir unser einzigartiges Produktspektrum noch mehr Kunden zugänglich machen", ergänzt er.

Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung verstärkt carexpert den eigenen Vertrieb durch Michael Bogateck. Der gelernte Diplomkaufmann übernimmt ab sofort die Stelle als Leiter Vertrieb bei carexpert. Seine langjährige Erfahrung im Vertrieb konnte der Familienvater unter anderem bei Euromaster sammeln, einer europaweit in 17 Ländern aktiven Werkstattkette. Ein Schwerpunkt seiner langjährigen Tätigkeit für Euromaster war unter anderem die Integration und Entwicklung von neuen Dienstleistungen. Zuletzt war Michael Bogateck bei Bridgestone Europe als Manager Fleet & Solutions aktiv.

Vertriebsmann Bogateck

Michael Bogateck hat sich große Ziele für seine Arbeit bei carexpert gesetzt. "Kein anderes Unternehmen ist bislang in der Lage, den Schadenprozess entlang der gesamten Prozesskette so zu unterstützen, wie carexpert dies tut. Entsprechend ist mein Ziel, carexpert zum ersten Ansprechpartner für Versicherungen und Versicherungsmakler zu machen, um Schäden schnell und effizient abzuwickeln", erklärt Michael Bogateck.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Michael Bogateck als neuen Leiter Vertrieb in unseren Reihen begrüßen können. Durch seine Expertise wollen wir den Kundenkontakt deutlich ausweiten und unseren Produktspektrum noch enger an die Kundenwünsche anpassen", erklärt Carsten Maiwald die strategische Entscheidung.

In 26 Jahren zur festen Größe im Markt

carexpert KFZ-Sachverständigen GmbH ist ein 1994 durch R+V und die Victoria Versicherung (heute Ergo) gegründetes Unternehmen. Neben den Gründern ist auch die Nürnberger Versicherung ein Anteilseigner. Insgesamt arbeiten 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Sachverständigenorganisation. Das Unternehmen verfügt über ein deutschlandweit aktives Netzwerk aus Kfz-Sachverständigen. Am Hauptsitz in Walluf forscht und entwickelt carexpert zudem innovative Lösungen für das intelligente Schadenmanagement der Zukunft. Durch die nahtlose Integration in die Systeme der Versicherungen setzt der Full-Service-Dienstleister laut eigenem Bekunden "die Standards im Schadenmanagement-Prozess von morgen schon heute um". (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.