-- Anzeige --

Personalia: VHV mit neuem Finanzvorstand

06.07.2020 21:39 Uhr
Personalia: VHV mit neuem Finanzvorstand
Peter Rainer (l.) tritt nach 19 Jahren als VHV-Vorstand seinen Ruhestand an, Sebastian Stark übernimmt zu seinem bisherigen Bereich nun auch das Finanzressort.
© Foto: VHV-Gruppe

Risikomanagement-Vorstand Sebastian Stark übernimmt zusätzlich das Finanzressort. Der bisherige Vorstand Peter Rainer tritt seinen Ruhestand an.

-- Anzeige --

Seit 1. Juli ist Dipl.-Kfm. Sebastian Stark (39) nicht nur Vorstand Risk & Solvency der VHV a.G. und der VHV Holding AG, sondern zusätzlich für das Finanzressort verantwortlich. Er folgt in dieser Funktion Peter Rainer (63), der seinen Ruhestand angetreten hat. Damit wurden das Finanzressort und das Ressort Risk & Solvency zu einem Ressort Finanzen und Risikomanagement zusammengeführt.

Stark gilt als Experte auf dem Gebiet Risikomanagement und Solvency, für das er als Vorstand seit 2019 bei der VHV Gruppe Verantwortung trägt. Als Chief Risk Officer verantwortete er zuvor seit 2014 die Abteilung Konzernbetriebswirtschaft und Risikomanagement der VHV Gruppe. Nach seinem BWL-Studium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen startete er zunächst bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Köln, wo er zuletzt als Prokurist im Beratungsbereich Financial Services und Risk Insurance tätig war. (wkp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.