-- Anzeige --

Personalia: Wintec Autoglas GmbH erweitert Führungsebene

30.11.2020 11:40 Uhr
Personalia: Wintec Autoglas GmbH erweitert Führungsebene
Karin Breck und Markus Buchcik gehören seit Anfang November zur Führungsebene von Wintec Autoglas.
© Foto: Wintec Autoglas

Seit Anfang November sind Karin Breck und Markus Buchcik mit Einzelprokura ausgestattet. Damit wird die Führungsebene der Wintec Autoglas GmbH ausgebaut.

-- Anzeige --

"Wir müssen uns für die Zukunft auch in der Unternehmensführung breiter aufstellen. Dies ist ein wichtiger Baustein, um die vielen Projekte realisieren zu können und damit auch unsere Ziele zu erreichen, die wir uns gesetzt haben." Mit diesen Worten begründete Wintec-Geschäftsführer Stefan Schmadtke die aktuelle Personalia.

Breck und Buchcik bezeichnete als "zwei Säulen und Konstanten in unserem Unternehmen". Karin Breck sei das dienstälteste Mitglied der Wintec-Autoglas GmbH und gleichzeitig Head of Operations. Seit 2007 im Unternehmen, habe sie direkt nach ihrer Ausbildung im Unternehmen begonnen. Auch zukünftig verantworte sie den "gesamten Bereich der innerbetrieblichen Organisation sowie Prozesse, die einer ständigen Optimierung unterliegen".

Markus Buchcik ist seit neun Jahren im Vertrieb voncWintec tätig. Der gelernte Versicherungskaufmann verantworte diesen Bereich seit 2017 als Head of Sales. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen im Versicherungsvertrieb tätig und verfüge über fundiertes Branchenwissen. Wie in den vergangenen Jahren werde er "im Wesentlichen die positive Entwicklung des gesteuerten und ungesteuerten Versicherungsgeschäft weiter vorantreiben".

Der Pandemie-Situation zum Trotz habe Wintec sein Geschäft auch in den Monaten Januar bis Oktober im Vergleich zum Vorjahr um insgesamt fünf Prozent ausbauen können. (bs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.