-- Anzeige --

Personalie: BMW ernennt neuen Mini-Chef

08.04.2019 15:28 Uhr
Personalie: BMW ernennt neuen Mini-Chef
Bernd Körber
© Foto: BMW

Zum 1. April 2019 hat Bernd Körber die Nachfolge von Sebastian Mackensen angetreten. Der 44-jährige Manager soll die Lifestyle-Marke in die elektrische Zukunft führen.

-- Anzeige --

Mini hat einen neuen Chef. Wie die Konzernmutter BMW am Montag in München mitteilte, leitet Bernd Körber seit 1. April 2019 die britische Lifestyle-Marke. Der 44-Jährige folgt damit auf Sebastian Mackensen, der bereits seit vergangenem Oktober die Vertriebsregion Deutschland des weiß-blauen Autobauers verantwortet (wir berichteten).

Körber war zuletzt für Strategie und Management der Kernmarke BMW zuständig. Doch auch Mini kennt er gut: Bei seinem Einstieg in den Konzern 2003 war er zunächst in der Marketingplanung und später im Produktmanagement tätig. Anschließend leitete er das internationale Markenmanagement von Mini. Zu BMW wechselte er schließlich 2010.

Körber soll Mini in die Elektro-Zukunft führen. Noch in diesem Jahr wollen die Briten ihr erstes vollelektrischen Serienfahrzeug vorstellen, weitere E-Modelle sollen folgen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.