-- Anzeige --

Personalie: Borgward holt BMW-Manager

03.05.2018 10:34 Uhr
Personalie: Borgward holt BMW-Manager
Philip Koehn wechselt zu Borgward.
© Foto: Borgward

Philip Koehn wird neuer Technik-Chef bei dem Autobauer. Zuletzt leitete der 48-Jährige die Entwicklung beim britischen Luxushersteller Rolls-Royce.

-- Anzeige --

Borgward bekommt einen neuen Technik-Chef. Zum 1. Juni 2018 übernimmt Philip Koehn (48) das Vorstandsressort für Forschung und Entwicklung, wie der Autobauer in Bremen mitteilte. "Wir freuen uns, einen so erfahrenen und erfolgreichen Spitzenmanager für die Position des Technikvorstandes gewonnen zu haben", sagte Borgward-Vorsitzender Ulrich Walker am Donnerstag in Stuttgart.

Koehn war seit 1999 für BMW tätig und verantwortete dort in verschiedenen Funktionen die Entwicklung und Serieneinführung mechatronischer Fahrwerksysteme. Von 2009 bis 2013 war er für die Hauptabteilung Gesamtfahrzeugarchitektur und Konzepte zuständig. Seitdem fungierte Koehn bei der britischen Luxusautomarke Rolls-Royce als Director of Engineering und leitete die Produktlinie Rolls-Royce innerhalb des weiß-blauen Autokonzerns. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.