-- Anzeige --

Personalie: Daimler bekommt neuen Chief Compliance Officer

02.06.2020 13:48 Uhr
Personalie: Daimler bekommt neuen Chief Compliance Officer
Wolfgang Bartels (l.), ab 1. Juli 2020 neuer Chief Compliance Officer bei Daimler, und Vorgänger Olaf Schick, der Chief Financial Officer bei Daimler Greater China wird.
© Foto: Daimler

Der Compliance Bereich des Autobauers wird ab 1. Juli von Wolfgang Bartels geleitet. Sein Vorgänger Olaf Schick übernimmt die Position des Chief Financial Officer bei Daimler Greater China.

-- Anzeige --

Wolfgang Bartels wird zum 1. Juli neuer Chief Compliance Officer bei Daimler und übernimmt damit auch die Leitung des Bereichs Compliance. Er tritt die Nachfolge von Olaf Schick an, der zeitgleich zu Daimler Greater China wechselt und dort als Chief Financial Officer fungieren wird.

Wolfgang Bartels (Jahrgang 1974) ist promovierter Jurist und trat 2007 nach Stationen in einer internationalen Anwaltskanzlei bei der Daimler AG ein. Im Unternehmen hatte er mehrere Leitungspositionen, unter anderem im Bereich "Mergers & Acquisitions" und als Geschäftsführer und Vorstand in verschiedenen Daimler-Tochtergesellschaften. Von 2017 bis 2019 war er Leiter des Bereichs Vertrieb und After Sales in der Rechtsabteilung der Daimler AG. Seit März 2019 leitet er die Rechtsabteilung der Mercedes-Benz AG.

"Wolfgang Bartels ist ein versierter Jurist mit hohem wirtschaftlichem Sachverstand und großer internationaler Erfahrung", sagt Renata Jungo Brüngger, Mitglied des Vorstands von Daimler, Ressort Integrität und Recht. "Durch seine langjährige Arbeit in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens verfügt er zudem über ein exzellentes, weltweites Netzwerk. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm. Gleichzeitig danke ich Olaf Schick für seine herausragende Arbeit in den letzten Jahren. Er hat einen modernen und globalen Compliance Bereich aufgebaut. Ich wünsche Olaf Schick viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe." (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.