250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Personalie: Führungswechsel bei Infiniti

Personalie
Führungswechsel bei Infiniti
Christian Meunier
© Foto: Infiniti

Bei der Nissan-Tochter übernimmt Vertriebs- und Marketingdirektor Christian Meunier mit sofortiger Wirkung die Gesamtverantwortung von Roland Krüger.

Der japanische Premium-Hersteller Infiniti hat einen neuen Chef. Christian Meunier wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Präsidenten und zum Vorsitzenden des Direktoriums der Marke ernannt, wie der Mutterkonzern Nissan am Mittwoch mitteilte. Er ersetze übergangslos Roland Krüger, der Infiniti seit 2015 geleitet hatte.

Meunier verantwortete bisher Vertrieb und Marketing bei Infiniti. Davor war er für Nissan in Nordamerika in Führungspositionen tätig. Seine Karriere begann er im Jahr 2002bei Nissan Europe. "Christian Meunier bringt für seine neue Rolle einen starken Leistungsausweis mit. Außerdem bürgt er aufgrund seiner bisherigen Führungs- und Marketingaufgaben bei Infiniti auch für die nötige Kontinuität", sagte Nissan-CEO Hiroto Saikawa.

Krüger verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren. Der frühere BMW-Manager trieb in seiner Amtszeit die Weiterentwicklung der Marke erfolgreich voran, fiel aber 2018 wegen einer schweren Erkrankung monatelang aus. "Roland Krüger's Einsatz während der letzten vier Jahre hat Infiniti durch eine wichtige Wachstumsphase geleitet", so Saikawa. "Wir sind ihm zu Dank verpflichtet und wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft." (rp)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Mehr zu Infiniti
Mehr zu Infiniti
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten