-- Anzeige --

Personalie: Geschäftsführer verlässt Auto1.com

07.09.2017 11:51 Uhr
Personalie: Geschäftsführer verlässt Auto1.com
Alexander Grabolle
© Foto: Dr. Alexander Grabolle

Seit 2013 gehört Alexander Grabolle zur Führungsmannschaft des GW-Großhändlers. Jetzt sucht er eine neue berufliche Herausforderung.

-- Anzeige --

Auto1.com und Geschäftsführer Alexander Grabolle gehen künftig getrennte Wege. Er werde das Berliner Start-up zum 30. September 2017 auf eigenen Wunsch verlassen, teilte Grabolle in einer E-Mail an die AUTOHAUS-Redaktion mit. "Jeder Arbeitstag der letzten vier Jahre hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil Auto1 nach kurzer Zeit eine starke und erfolgreiche Marke ist, über ein funktionierendes und vielversprechendes Geschäftsmodell verfügt und ich mit einem hochmotivierten Team arbeiten durfte."

Grabolle leitet zusammen mit Robert Lasek die Geschicke des GW-Großhändlers in Deutschland. Lasek werde zunächst die alleinige Geschäftsführung von Auto1.com übernehmen, hieß es. Über seine künftigen beruflichen Aufgaben machte Grabolle vorerst keine Angaben.

Vor seinem Einstieg bei Auto1 war der promovierte Jurist Geschäftsführer der Union der Deutschen Kartoffelwirtschaft und des Deutschen Kartoffelhandelsverbands. Zu seinen weiteren Karrierestationen zählen unter anderem die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und die Kanzlei Osborne Clarke. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Brancheninsider

08.09.2017 - 09:51 Uhr

Ob das ein freiwilliger Abgang war wage ich fast zu bezweifeln. Das er überhaupt so lange als GF bei einem Unternehmen der Größe überlebt hat, wundert mich.Man hat sich schon früher mal schnell mit ihm auf einen Abgang "geeinigt"


Bernd Schmidt

08.09.2017 - 14:26 Uhr

Ein Wunder, dass man es so lange in einem solchen Laden aushält!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.