-- Anzeige --

Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei VW Pkw

17.09.2018 17:22 Uhr
Personalie: Neuer Deutschland-Chef bei VW Pkw
Holger B. Santel (l.) wird Nachfolger von Thomas Zahn.
© Foto: Volkswagen Pkw

Holger B. Santel leitet ab November Vertrieb und Marketing auf dem wichtigen Heimatmarkt. Sein Vorgänger Thomas Zahn bereitet sich auf neue Aufgaben im Konzern vor.

-- Anzeige --

Volkswagen Pkw hat einen Wechsel an der Spitze des Deutschlandgeschäfts angekündigt. Zum 1. November 2018 übernimmt Holger B. Santel (50) Vertrieb und Marketing der Marke auf dem heimischen Markt. Wie der Autobauer am Montag in Wolfsburg bekannt gab, folgt der bisherige Chef des chinesischen Gemeinschaftsunternehmens SAIC Volkswagen auf Thomas Zahn. Zahn bereite sich auf weiterführende Aufgaben im Konzern vor, hieß es. AUTOHAUS hatte bereits Ende Juli über den bevorstehenden Wechsel berichtet.

Santel ist Diplom-Kaufmann und arbeitet seit 22 Jahren für Volkswagen. Nach verschiedenen verantwortlichen Funktionen im Skoda-Vertrieb war er von 2008 bis 2012 für die Konzern Vertriebsteuerung zuständig. Anschließend wechselte der Manager zu Shanghai Volkswagen. Dort leitete er die Aktivitäten der größten Vertriebsorganisation von VW und initiierte den digitalen Wandel im Verkaufsgeschäft.

Zahn ist seit 1997 für Volkswagen tätig. In dieser Zeit hatte der 51-Jährige zentrale Vertriebsfunktionen in Wolfsburg und bei den Joint Ventures FAW-Volkswagen und SAIC-Volkswagen inne. Seit sechs Jahren leitete er das Geschäft in Deutschland. "Thomas Zahn gebührt für seine in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit unser Dank und unsere Anerkennung. Zugleich freue ich mich, dass wir mit Holger B. Santel für den sehr wichtigen deutschen Markt erneut einen Vertriebsmanager mit umfassendem Erfahrungsschatz gewonnen haben", sagte Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.