-- Anzeige --

Personalie: Neuer EMEA-Chef bei Infiniti

22.09.2016 10:07 Uhr
Personalie: Neuer EMEA-Chef bei Infiniti
Raoul Picello
© Foto: Infiniti

Nissan-Vertriebsmanager Raoul Picello soll den erfolgreichen Kurs seines Vorgängers François Goupil de Bouillé in Europa, dem Nahen Osten und Afrika fortsetzen.

-- Anzeige --

Infiniti hat Raoul Picello zum neuen Vice President Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) berufen. Der 53-Jährige übernimmt die Funktion zum 1. Oktober 2016, wie die Premiummarke am Donnerstag in Rolle /Schweiz mitteilte. Picello ist derzeit Europa-Vertriebschef des Mutterkonzerns Nissan. Er kommt für François Goupil de Bouillé, der das Unternehmen verlässt.

"Raoul bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich des Vertriebes und des Marketings in unsere Firma ein, was unseren Wachstumsplänen weitere Unterstützung bringen wird", sagte Infiniti-Chef Roland Krüger. Er übernehme die Leitung der Region EMEA "in einer für Infiniti entscheidenden Phase". Der Hersteller steckt derzeit in einer umfassenden Produktoffensive.

Goupil de Bouillé hatte seit April 2014 die Regionalverantwortung inne. Davor war er bei Infiniti für Vertrieb, Aftersales, Händlernetzentwicklung und Kundenbetreuung weltweit zuständig. Zudem gehörten die Märkte Asien und Ozeanien zu seinem Aufgabenbereich. Krüger dankte dem Manager für "seinen langjährigen Einsatz in Diensten von Nissan und Infiniti". Er habe den Grundstein für weitere Erfolge gelegt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.