250px 61px
Nachrichten
Nachrichten

Personalie: Neuer Leiter der VW-Repräsentanz in Berlin

Personalie
Neuer Leiter der VW-Repräsentanz in Berlin
Michael Jansen Angela Merkel
Bestens vernetzt: Der neue VW-Repräsentant in Berlin, Michael Jansen, war einst Büroleiter von Angela Merkel in der CDU-Bundesgeschäftsstelle.
© Foto: picture alliance / dpa

Michael Jansen (47) löst in den nächsten Wochen Hans-Christian Maaß ab, der in den Ruhestand wechselt. Jansen kommt von der Deutschen Post DHL.

Neuer Leiter der Repräsentanz der Volkswagen AG in Berlin wird Michael Jansen (47), der diese Funktion in den nächsten Wochen übernehmen wird. Der bisherige Leiter der Repräsentanz mit Sitz Unter den Linden, Hans-Christian Maaß (65), ist in den Ruhestand gewechselt. In seiner neuen Funktion berichte Jansen an Thomas Steg, Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG und Leiter Außen- und Regierungsbeziehungen, hieß es in einer Konzernmitteilung vom Dienstag.

Für seine Aufgaben als Lobbyist bringt Jansen die passenden Voraussetzungen mit: Er begann der Mitteilung zufolge seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag. Später leitete er das Büro der CDU Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel in der CDU-Bundesgeschäftsstelle. Von 2010 an war Jansen Manager Governmental Affairs der Deutschen Post DHL und ab 2011 Leiter der Konzernrepräsentanz der Deutschen Post DHL in Berlin. (ng)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten