-- Anzeige --

Personalie: Neuer Leiter der VW-Repräsentanz in Berlin

17.03.2015 10:05 Uhr
Personalie: Neuer Leiter der VW-Repräsentanz in Berlin
Bestens vernetzt: Der neue VW-Repräsentant in Berlin, Michael Jansen, war einst Büroleiter von Angela Merkel in der CDU-Bundesgeschäftsstelle.
© Foto: picture alliance / dpa

Michael Jansen (47) löst in den nächsten Wochen Hans-Christian Maaß ab, der in den Ruhestand wechselt. Jansen kommt von der Deutschen Post DHL.

-- Anzeige --

Neuer Leiter der Repräsentanz der Volkswagen AG in Berlin wird Michael Jansen (47), der diese Funktion in den nächsten Wochen übernehmen wird. Der bisherige Leiter der Repräsentanz mit Sitz Unter den Linden, Hans-Christian Maaß (65), ist in den Ruhestand gewechselt. In seiner neuen Funktion berichte Jansen an Thomas Steg, Generalbevollmächtigter der Volkswagen AG und Leiter Außen- und Regierungsbeziehungen, hieß es in einer Konzernmitteilung vom Dienstag.

Für seine Aufgaben als Lobbyist bringt Jansen die passenden Voraussetzungen mit: Er begann der Mitteilung zufolge seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bundestag. Später leitete er das Büro der CDU Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel in der CDU-Bundesgeschäftsstelle. Von 2010 an war Jansen Manager Governmental Affairs der Deutschen Post DHL und ab 2011 Leiter der Konzernrepräsentanz der Deutschen Post DHL in Berlin. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


K. Haller

28.03.2015 - 17:04 Uhr

Hat der gute Mann auch Ahnung von der Automobilindustrie?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.