-- Anzeige --

Personalie: Neuer Topmanager bei Kia

19.06.2019 15:07 Uhr
Personalie: Neuer Topmanager bei Kia
Artur Martins soll die Entwicklung von Kia auf globaler Ebene vorantreiben.
© Foto: Kia

Mit Artur Martins hat Kia einen weiteren Europäer ins Topmanagement berufen. Der 45-Jährige verantwortet nun die weltweite Entwicklung der Marke am Hauptsitz in Seoul.

-- Anzeige --

Artur Martins ist neuer Vice President Global Brand and Marketing bei Kia. Damit obliegt dem Portugiesen nun die globale Entwicklung der Marke am Kia-Hauptsitz in Seoul, teilte der Importeur mit. Bislang verantwortete er das Marketing und die Produktplanung für den europäischen Markt.

Martins verfüge über umfassende internationale Erfahrung in der Automobilbranche. Bevor er 2014 zu Kia Motors wechselte, war der 45-Jährige fast zwei Jahrzehnte in unterschiedlichen Positionen für Volkswagen, Toyota und Fiat tätig. 

Mit Martins hat der koreanische Hersteller einen weiteren Europäer ins Topmanagement berufen. 2013 wurde Peter Schreyer als erster Nicht-Koreaner zu einem der Präsidenten der Kia Motors Corporation ernannt worden. Mit Luc Donckerwolke hat seit Ende 2018 ein weiterer Europäer eine führende Position in der Hyundai Motor Group inne, zu der Kia gehört. Und ebenfalls 2018 wurde Albert Biermann, der seit 2015 die Hochleistungsmodelle der Marken betreute, als erster Nicht-Koreaner zum Entwicklungschef des Konzerns ernannt. (tm)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.