-- Anzeige --

Personalie: Neuer Vertriebschef bei Bentley

26.08.2016 13:43 Uhr
Personalie: Neuer Vertriebschef bei Bentley
Andreas Offermann wird am 1. November 2016 neuer Vertriebs- und Marketingvorstand bei Bentley.
© Foto: Bentley

Andreas Offermann zieht ab 1. November 2016 in das Führungsgremium der VW-Luxuswagen-Tochter ein.

-- Anzeige --

Bentley hat einen neuen Vertriebs- und Marketingvorstand berufen. Wie die VW-Tochter am Freitag bekannt gab, zieht Andreas Offermann ab 1. November 2016 in das Führungsgremium ein. Der Manager kommt von Seat, wo er seit 2013 in gleicher Position beschäftigt war. Offermann folgt auf Kevin Rose, der nach 30 Jahren im VW-Konzern in den Ruhestand geht.

Vor Seat hatte Offermann verschieden Aufgaben im VW-Konzern inne. 1994 kam er als Leiter des Vertriebs Export zu Porsche; 1999 wurde ihm die Verantwortung für die Vertriebssteuerung der Marke insgesamt übertragen. Seit 2011 verantwortete er weltweit die Steuerung der National Sales Companies (NSC) des Volkswagen-Konzerns. Seine Karriere startete der Manager jedoch bei BMW. Dort leitete er unter anderem die Fertigungsplanung für die Importeursmärkte und war für die Region Übersee Leiter der Produkt- und Volumenplanung sowie der Marketingplanung und des Finanzcontrolling.

Rose kam 2012 zu Bentley, wo er für verschiedene international Märkte zuständig war. In seiner 30-jährigen Konzernzugehörigkeit war er zudem in diversen Verkaufs- und Marketing-Ressorts bei VW, Seat und Audi aktiv. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.