-- Anzeige --

Personalie: Neuer Vorstand bei Dat Autohus

15.06.2016 08:30 Uhr
Personalie: Neuer Vorstand bei Dat Autohus
Thomas Araman wechselt in den Autohandel.
© Foto: DAT Autohus

Der freie Gebrauchtwagenhändler holt Thomas Araman an Bord. Der Fuhrparkprofi soll das Geschäftsmodell der Niedersachsen weiter ausbauen.

-- Anzeige --

Verstärkung für die Dat Autohus AG: Der Aufsichtsrat hat Thomas Araman zum 1. Juli 2016 als neues Vorstandsmitglied berufen. Der 48-Jährige Branchenprofi soll an der Seite von Firmenchef René Smit den Wachstumsprozess des Gebrauchtwagenhändlers weiter vorantreiben. Er wolle "das Unternehmen in Zukunft noch stärker als professionellen Remarketing-Spezialisten sowie als Dienstleister für Leasinggesellschaften und Unternehmen mit Kauffuhrparks etablieren", sagte Araman laut einer Mitteilung.

Araman kennt die Leasing- und Fuhrparkbranche aus dem Effeff, dort war er fast 25 Jahre in verschiedenen Management-Positionen tätig. Zuletzt fungierte er als Geschäftsführer der Hamburger Fuhrparkmanagementgesellschaft Car Professional Management (CPM).

Dat Autohus mit Hauptsitz im niedersächsischen Bockel wurde 1995 gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit 160 Mitarbeitern, drei Vertriebszentren, 14.000 verkauften Fahrzeugen (2014/15) und rund 170 Millionen Euro Jahresumsatz zu den größten Internethändlern in Europa. Das Geschäftsmodell ist die Bewertung und Aufbereitung von Leasingfahrzeugen sowie deren Vermarktung. Araman: "Immer mehr Firmen nehmen das Fachwissen der Remarketing-Experten von Dat Autohus für die Vermarktung ihrer Leasingrückläufer in Anspruch und wissen die kontinuierlich optimierte Ablauforganisation zu schätzen." (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.