-- Anzeige --

Personalie: Peugeot Deutschland ernennt neuen Vertriebschef

03.08.2020 11:00 Uhr
Personalie: Peugeot Deutschland ernennt neuen Vertriebschef
Florian Kraft kommt von Nissan.
© Foto: Peugeot

Peugeot-Geschäftsführer Haico van der Luyt gibt die Vertriebsverantwortung an Florian Kraft ab. Der bisherige Nissan-Manager verfügt über große Branchenerfahrung im In- und Ausland.

-- Anzeige --

Peugeot Deutschland hat einen neuen Vertriebsdirektor. Mit sofortiger Wirkung leitet Florian Kraft alle Vertriebsaktivitäten der Löwenmarke auf dem hiesigen Markt. Der Automanager übernimmt die Aufgaben von Peugeot-Deutschland-Chef Haico van der Luyt, der die Position bislang in Doppelfunktion innehatte.

Wie der Importeur am Montag in Rüsselsheim mitteilte, war Kraft zuvor mehrere Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Nissan tätig. Er verfüge über eine ausgeprägte Vertriebserfahrung im In- und Ausland. "Florian Kraft ist ein international erfahrener Manager, der den deutschen Automobilmarkt bestens kennt und die Marke Peugeot in Deutschland weiter stärken wird", sagte van der Luyt.

Kraft startete seine Karriere bei Total Deutschland und verantwortete dort die Optimierung der Logistikprozesse. Im Anschluss wechselte er als stellvertretender Programmmanager zu Renault und arbeitete in dieser Funktion in Paris und Seoul. Nach Stationen bei der Behörde für nukleare Sicherheit in Straßburg und bei der französischen Botschaft in Moskau stieg Kraft bei Nissan ein, zunächst als General Manager in Dubai und Yokohama. Zuletzt verantwortete er beim Nissan Center Europe die Sparte Netzwerkentwicklung und Kundenzufriedenheit. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Frank F

03.08.2020 - 19:18 Uhr

Die Vita des Knaben klingt nicht so, als würde er allzu lange bleiben ... Wir werden also noch warten müssen, bis jemand bei Peugeot die Kehrtwende fordert (wie sagte meine Französisch-Lehrerin weiland immer: Wer Peugeot nicht aussprechen kann, fährt Mercedes...) Gut, das ist schon lange her, als der Name Peugeot für ein an Eleganz kaum zu übertreffendes 404 (oder 504) Coupé oder Cabriolet, für einen - völlig unterschätzten - 604 oder in späteren Jahren noch für ein bildhübsches 406 Coupé stand. Aber die gesellschaftliche Transformation (genau die, von der Frau Merkel zuletzt in Davos sprach) bringt und sicher das wohlhabende, selbständige Bürgertum zurück, die einst solche Peugeot kauften ... (Achtung: Ironie!)


Panda

03.08.2020 - 21:58 Uhr

Wie zu lesen schon sechs Stationen in seiner anscheinend noch jungen Vitae. Ein Jobhopper. Und nun Peugeot - wie lange jetzt? Zwei Jahre? Und solchen Leuten soll man vertrauen?


F.C.

04.08.2020 - 11:40 Uhr

Ich muss schon bitten, waren Sie in seinem Alter noch Knabe oder Jungspund? Ich denke, hier liest man nur Neid raus! Herr Kraft legt eine tolle Karriere hin und jeder, der die Möglichkeiten und Lust dazu bekommen würde, würde es nicht anders machen. Ich gönne es ihm, weil er es gut macht und ich es auch so annehmen würde. Lust, Kraft und die Leidenschaft was zu bewegen, das erfordert viel Mut und einen starken Glauben an sich selbst.


Uwe Schneider

04.08.2020 - 11:58 Uhr

Nichts dagegen, wenn jemand Erfahrung in verschiedenen Positionen sammelt, aber was diesen Mann als besonderen Marktkenner und vor allem Vertriebsexperten auszeichnet vermag ich in seiner Vita nicht herauszulesen. Schön, wenn es anders kommt. Doch die alten Peugeot-Glanzzeiten, die der vorige Kommentar erwähnt, sind wohl vorbei. Auch ich wurde Fan aus diesen Zeiten. Nun meinte ich, die Modelle der Ära Vidal werden Peugeot wieder an die Spitze führen: z. B. 3008, 308, 508. Schade, dass der Designer nun auch weitergezogen ist.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.