-- Anzeige --

Personalie: Porsche-Finanzsparte bekommt neuen COO

09.01.2020 08:00 Uhr
Personalie: Porsche-Finanzsparte bekommt neuen COO
Marc Rieß
© Foto: Porsche

Mit Wirkung zum 1. Februar 2020 folgt Marc Rieß auf Jörg Pape, der jetzt in Brasilien tätig ist.

-- Anzeige --

Veränderung im Management von Porsche Financial Services: Mit Wirkung zum 1. Februar 2020 wird Marc Rieß neuer Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens. Laut Mitteilung übernimmt der 43-Jährige die Aufgaben von Jörg Pape, der bereits im vergangenen August an die Spitze der Volkswagen Financial Services Brasilien gewechselt ist.

Rieß arbeitet seit 2003 in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Finanztochter des Sportwagenherstellers Porsche. Zuletzt war er Chief Financial Officer (CFO) der Gesellschaft in den USA und Kanada, davor leitete er dort das Risikomanagement und Controlling. "Damit bringt Marc Rieß neben seiner fachlichen Expertise auch umfangreiche Erfahrung aus einem internationalen Umfeld mit", erklärte Lutz Meschke, Porsche-Vorstand für Finanzen und IT. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.