-- Anzeige --

Personalie: PSA bekommt neuen Finanzchef

19.06.2018 06:34 Uhr
Personalie: PSA bekommt neuen Finanzchef
Philippe de Rovira war schon zwischen 1998 und 2017 für die PSA-Gruppe tätig
© Foto: PSA

Der jetzige Finanzvorstand Jean-Baptiste de Chatillon verlässt die Opel-Mutter. Sein Nachfolger wird zum 1. August Philippe de Rovira.

-- Anzeige --

Die Groupe PSA hat einen Vorstandswechsel bekannt gegeben. Der jetzige Finanzchef Jean-Baptiste de Chatillon verlässt im Herbst die Opel-Mutter. De Chatillon wechsle zum 1. September zum französischen Pharmariesen Sanofi, teilte der Konzern am Dienstag in Paris mit. Die Nachfolger tritt Philippe de Rovira an, der Manager verantwortet derzeit die Finanzen bei Opel/Vauxhall. 

De Rovira hat umfangreiche Erfahrungen in der Automobilindustrie und war für PSA zwischen 1998 und 2017 tätig. Dort war er zuletzt mit den Aufgaben eines Group Controller (Directeur du contrôle de gestion) betraut. Davor arbeitete er auf den unterschiedlichsten Positionen innerhalb des Autokonzerns, beispielsweise als Director of Controlling of Sales and Marketing und Chief Financial Officer in Südamerika.

De Rovira wurde 1973 in Frankreich geboren, hat einen Abschluss an der ESSEC Business School in Cergy und spricht neben seiner Muttersprache fließend Englisch, Spanisch und Portugiesisch. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.