-- Anzeige --

Personalie: Schaeffler wertet Ersatzteilgeschäft auf

06.10.2017 10:52 Uhr
Michael Söding Schaeffler
Michael Söding
© Foto: Schaeffler

Der Bereich Automotive Aftermarkets soll ab dem nächsten Jahr als dritte Konzernsparte etabliert werden. Michael Söding wird zum Vorstand berufen.

-- Anzeige --

Schaeffler wertet die Stellung des Ersatzteil- und Reparaturgeschäfts innerhalb des Unternehmens auf. Das Präsidium des Aufsichtsrats habe dem Vorschlag des Vorstands zugestimmt, den Geschäftsbereich Automotive Aftermarkets ab 1. Januar 2018 als dritte Unternehmenssparte zu etablieren, teilte Schaeffler am Freitag mit.

Der Vorstand der neu geschaffenen Sparte soll demnach Michael Söding sein, der den Bereich bereits seit 2009 leitet. Er soll die Geschäfte vom hessischen Standort Langen aus führen. Die neue Sparte ergänzt die bisherigen Sparten für das Industrie- und das Autozuliefergeschäft. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Uwe Schneider

07.10.2017 - 11:41 Uhr

Schon etwas erstaunlich, daß dafür ein eigenes Vorstandsressort geschaffen wird. Ich kann es mir nur so erklären: im Service ist das meiste Geld verdient. Die Fahrzeuge werden wieder länger gefahren und benötigen mehr Ersatzteile, zudem wird wohl der Handel mit konzernfremden Marken betrieben. Im Industriegeschäft wird es so ähnlich sein.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.