-- Anzeige --

Personalie: Scout24 bekommt neuen CEO

26.09.2018 09:52 Uhr
Personalie: Scout24 bekommt neuen CEO
Tobias Hartmann wird am 1. Januar 2019 oder früher neuer CEO bei Scout24.
© Foto: Scout24 AG

Tobias Hartmann wird neuer Vorstandsvorsitzender der Scout24-Gruppe. Sein Vorgänger Gregory Ellis verlässt das Unternehmen zum Ende des Jahres.

-- Anzeige --

Tobias Hartmann übernimmt bei der Scout24-Gruppe (u.a. Autoscout24) spätestens am 1. Januar 2019 den Posten des Chief Executive Officer (CEO). Der amtierende Chef Gregory Ellis verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember 2018. Wie bereits bekannt wurde, scheidet Ellis aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch aus.

Der 46-jährige Hartmann hat mehr als zwei Jahrzehnte internationale Managementerfahrung in Markteinführung, Entwicklung und Wachstum von Geschäften im Bereich Consumer-Produkt- und Plattform-Lösungen. Er arbeitete sowohl für private als auch börsennotierte Unternehmen in Europa und den USA. Derzeit ist er Vorstandsmitglied und President US von "HelloFresh", einem weltweit führenden Anbieter für Kochboxen.

Finanzvorstand kündigt Rückzug in 2019 an

Im Zuge des Führungswechsels hat Chief Financial Officer Christian Gisy den Scout24-Aufsichtsrat darüber informiert, dass er für eine Verlängerung seines im September 2019 auslaufenden Vertrages als Finanzvorstand nicht zur Verfügung steht. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.